Hatten bei der Siegerehrung die bayerische Fahne über den Schultern: Julia Paszkiewicz und Johannes Tourbeslis. Foto: kn

Deutsche Vizemeister im Duo

Niederroth - Es hat geklappt, das Sommermärchen des SV Niederroth hat sich erfüllt: Julia Paszkiewicz und Johannes Tourbeslis sind deutsche Vizemeister im Ju-Jutsu Duo.

Nach knapp einem Jahr Duo-Wettkampf in der Ju-Jutsu-Abteilung des SV Niederroth haben sich Julia Paszkiewicz, Johannes Tourbeslis, Felix Paszkiewicz und Ian Butler nach engagierten und abwechslungsreichen Trainingseinheiten bis zur Teilnahme bei den Deutschen Einzelmeisterschaften im brandenburgischen Großbeeren in der Klasse Duo U18 mixed qualifiziert.

Im Vorfeld hatten die Kämpfer an diversen Gruppen- und Einzelmeisterschaften in Bayern mit guten Erfolgen teilgenommen, um in die Endrunde bei der Deutschen Meisterschaft zu gelangen.

Julia Paszkiewicz und Johannes Tourbeslis erkämpften sich den zweiten Platz, die Vize-Meisterschaft. Felix Paszkiewicz und Ian Butler konnten sich noch den vierten Platz sichern.

Für die Ju-Jutsu-Abteilung des SV Niederroth ist das nach nur einem Jahr Training ein sehr großer Erfolg, zudem sind nun auch Julia Paszkiewicz und Johannes Tourbeslis Mitglieder im bayerischen Kader.

In einem Duo-Wettkampf treten je zwei Partner gemeinsam an und führen nach vorgegebenen Angriffen einen Schaukampf vor. Bewertet werden hierbei unter anderem die Sauberkeit und Präzision, mit der die gezeigten Techniken angewendet werden, sowie der dynamische Gesamteindruck. (mm)

Auch interessant

Kommentare