Dem Dieb reicht eine Minute

Dachau - Nur eine Minute ließ eine 29-jährige Dachauerin ihren Einkaufswagen mit der darin befindlichen Handtasche am Dienstagnachmittag im Einkaufsmarkt an der Danziger Straße in Dachau außer Acht - und schon war die Geldbörse verschwunden.

Während des Einkaufs hatte die Frau ihre Handtasche eigentlich umgehängt gehabt. Nur kurz legte sie die Handtasche in ihrem Einkaufswagen ab. Doch nachdem die 29-jährige in der Gemüseabteilung etwas vergessen hatte, ließ sie gegen den Wagen mitsamt Handtasche kurz aus den Augen und begab sich noch einmal zurück. Als sie nach maximal einer Minute wieder an ihrem Einkaufswagen war, stellte sie fest, dass aus der Handtasche der Geldbeutel entwendet worden war. Da der Geschädigten neben Bargeld auch noch Ausweis, Führerschein sowie Scheck- und Kreditkarten abhanden kamen, wird der Schaden auf rund 150 Euro geschätzt. Hinweise zum bislang unbekannten Täter nimmt die Polizeiinspektion Dachau unter der Telefonnummer 0 81 31/56 10 entgegen.

pid

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fast 4 Millionen weniger
Die Corona-Pandemie hat massive wirtschaftliche Auswirkungen – auch für den Haushalt der Stadt Dachau.
Fast 4 Millionen weniger
Karlsfelder Gemeinderäte streiten über Corona-Regeln und machen sich Vorwürfe
Weil Franz Trinkl zur Gruppe der besonders durch Corona gefährdeten Personen zählt, versuchte die SPD-Fraktion in der ersten Sitzung des neu gewählten Karlsfelder Haupt- …
Karlsfelder Gemeinderäte streiten über Corona-Regeln und machen sich Vorwürfe
Waldkindergärten im Landkreis Dachau sind bereit für regulären Betrieb
Endlich wieder gemeinsam spielen, klettern, rennen und erzählen: Nach langen Wochen der Schließung können sich alle Mädchen und Buben, die einen Waldkindergarten …
Waldkindergärten im Landkreis Dachau sind bereit für regulären Betrieb
Therese Mayr feiert 80. Geburtstag
Die Biberbacherin Therese Mayr hat ihren 80. Geburtstag gefeiert. Zum gratulieren kamen Verwandte aus dem engsten Kreis und Bürgermeister Dieter Kugler. 
Therese Mayr feiert 80. Geburtstag

Kommentare