Freisinger Straße in Dachau

Drei Autos und ein Baum: Unfall mit Domino-Effekt

Ein Unfall mit Domino-Effekt hat sich am Freitagnachmittag auf der Freisinger Straße in Dachau ereignet. Beteiligt daran waren drei Autos – und ein Baum.

Dachau – Ein 70-jähriger Toyota-Fahrer aus Karlsfeld hatte laut Polizei beim Linksabbiegen in ein Grundstück einen entgegenkommenden 59-jährigen Audi-Fahrer übversehen. Dieser versuchte zwar geistesgegenwärtig noch auszuweichen, konnte jedoch eine Berührung zwischen seinem Fahrzeug und dem des Abbiegenden nicht mehr verhindern. Er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Baum umstürzte, wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilte. Der Baum wiederrum fiel unglücklicherweise auf einen am Straßenrand geparkten bulgarischen VW, dessen dessen Fahrzeugheck stark beschädigt wurde.

Der Unfallverursacher und sein Beifahrer kamen mit dem Schrecken davon, und der Toyota trug nur einen leichten Kratzer im linken Frontbereich davon. Der Audi-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste ambulant im Klinikum Dachau behandelt werden. An seinem Wagen entstand Totalschaden.

Tja, und der umgestürzte Baum wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Dachau in Stücke zersägt und entsorgt.

dn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Viktoria aus Petershausen
Viktoria heißt das kleine Mädchen, das sich hier in Papas Armen ausruht. Das erste Kind von Marina und Christian Germer aus Petershausen erblickte jetzt im Dachauer …
Viktoria aus Petershausen
Schüsse am Karlsfelder See: Besorgte Bürger rufen Polizei zu Hilfe
Weil sie Schüsse gehört hatten, schlugen am Sonntagabend mehrere Bürger in Karlsfeld Alarm. Die Polizei rückte mit mehreren Fahrzeugen aus. Der Fall entpuppte sich bald …
Schüsse am Karlsfelder See: Besorgte Bürger rufen Polizei zu Hilfe
Im Bürgerhaus übers Bürgerhaus debattiert
Die letzte der fünf Bürgerversammlungen für die Gemeinde Erdweg hat Bürgermeister Christian Blatt im Bürgerhaus Kleinberghofen abgehalten. Und das Bürgerhaus wurde dabei …
Im Bürgerhaus übers Bürgerhaus debattiert
Vier Verletzte bei drei Unfällen
Bei drei schneebedingten Unfällen auf Landkreisstraßen sind am Samstag nach Angaben der Polizei Dachau vier Menschen verletzt worden.
Vier Verletzte bei drei Unfällen

Kommentare