Anhänger futsch

Unbemerkter Abgang

Hebertshausen/Karlsfeld - Auf dem Weg von Hebertshausen nach Karlsfeld hat ein Ehepaar seinen Anhänger verloren. Der Verlust blieb lange unbemerkt.

Der 69-jährige Fahrer eines Citroen hat am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr mit einem Anhänger seine Fahrt von Hebertshausen nach Karlsfeld gestartet. Noch in Hebertshausen, in der Georg-Queri-Straße, machte sich der Anhänger plötzlich selbständig und rollte in einen am Straßenrand abgestellten Mercedes Vito, so die Polizei. Weder der Citroen-Fahrer noch seine Beifahrerin hatten das allerdings bemerkt und fuhren weiter. Erst als der Citroen-Fahrer in Karlsfeld einparken wollte, fiel ihm auf, dass der Anhänger fehlte. 

Das Ehepaar fuhr nach Hebertshausen zurück, um nach seinem vermissten Anhänger zu suchen. Die Polizei war schon vor Ort. Da der Anhänger sich mit der Deichsel unter dem Mercedes Vito verkeilt hatte, wurde die Feuerwehr Hebertshausen alarmiert. Mit dem Luftkissenheber hoben die Einsatzkräfte den Transporter an, dass weitere Schäden vermieden werden konnten. dn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prügelei auf Fußballplatz: Ein Experte soll schlichten
Die Prügelei auf dem Fußballplatz in Schwabhausen erhitzt weiter die Gemüter. Am Donnerstag sollen die Beteiligten zu einem Gespräch zusammenkommen - vor allem ein Kind …
Prügelei auf Fußballplatz: Ein Experte soll schlichten
Bei ihr fühlten sich die Schüler wohl
Die Rektorin der Grundschule Dachau-Ost Gabriele Dörfler geht in den Ruhestand. Sie ist beim Sommerfest feierlich verabschiedet worden – von ihren Kollegen, dem …
Bei ihr fühlten sich die Schüler wohl
Stadtwerke stellen ihr Windrad vor
Die Voruntersuchungen für das geplante Windrad im Sigmertshauser Holz laufen. Am  Mittwoch stellen die Stadtwerke den Planungsstand auf der …
Stadtwerke stellen ihr Windrad vor
Sauber, duftend und appetitlich
Viele Kunden der Sparkasse Dachau müssen sich wie in einer Bäckerei gefühlt haben: In den Räumlichkeiten am Sparkassenplatz wurden insgesamt 33 Brotlaibe von einem …
Sauber, duftend und appetitlich

Kommentare