Singgruppe Welshofen trauert um Emma Hartmann

Langjährige beliebte Chorleiterin ist gestorben

Singgruppe Welshofen trauert um Emma Hartmann

Ihrem Heimatdorf hat Emma ein Lebenswerk von großem Wert hinterlassen: Die Singgruppe Welshofen. Die langjährige Chorleiterin ist jetzt im Alter von 81 Jahren gestorben.
Singgruppe Welshofen trauert um Emma Hartmann
Erinnerungen aus 100 Jahren Gartenbauverein
Großberghofen/Walkertshofen/Erdweg – Der Gartenbauverein Großberghofen-Walkertshofen-Erdweg hat sein 100-jähriges Bestehen im Kreise der Mitglieder im Pfarrhof …
Erinnerungen aus 100 Jahren Gartenbauverein
Das verschwundene Priestergrab
In Kleinberghofen wurde das viel besuchte Grab von Pfarrer Herbert Ziegenaus dem Erdboden gleichgemacht. Die Familie des Verstorbenen ist entsetzt.
Das verschwundene Priestergrab

Nachrichten aus Erdweg

Hat er seine Freundin gewürgt und vergewaltigt?

Ein Mann aus Erdweg steht vor Gericht. Der 33-Jährige soll seine Freundin mehrfach brutal attackiert und sogar vergewaltigt haben.
Hat er seine Freundin gewürgt und vergewaltigt?

Gericht schützt Erdweger Baulandmodell

Ist das Erdweger Einheimischenmodell juristisch wasserdicht? Darüber hatte jetzt das Landgericht München II zu entscheiden. Hintergrund ist die Klage …
Gericht schützt Erdweger Baulandmodell

Kulturverein Erdweg startet in den Herbst

Der Erdweger Kulturverein startet wieder durch. Zum Auftakt gibt es eine Nacht zu Ehren eines großen Meisters der Musik.
Kulturverein Erdweg startet in den Herbst

Mit Abstand die beste Klasse verabschiedet

Es war ein bunt zusammengewürfelter Haufen, aus dem eine Abschlussklasse wurde. Die Mittelschule Erdweg verabschiedet den „mit Abstand“ besten …
Mit Abstand die beste Klasse verabschiedet

Von der Fragerunde in der Aula direkt ins Juz

Sehr interessiert und aufmerksam zeigten sich rund 15 Jugendliche bei der Jungbürgerversammlung der Gemeinde Erdweg. Mit dabei war die neue …
Von der Fragerunde in der Aula direkt ins Juz

Ex-Paar zieht gegen Gemeinde Erdweg vor Gericht

Ein Ehepaar kauft im Jahr 2014 in Kleinberghofen ein Grundstück im Einheimischenmodell, baut ein Haus, trennt sich ein paar Jahre später. Jetzt will …
Ex-Paar zieht gegen Gemeinde Erdweg vor Gericht

Wählen Sie Ihre Gemeinde

Fahrenz-hausen Eching Hohen-kammer Maisach Egen-hofen Olching Mittel-stetten Oberschleißheim München Unter-schleißheim Landkreis Aichach-Friedberg Landkreis Paffenhofen an der Ilm Altomünster Hilgertshausen-Tandern Weichs Peters-hausen Vierkirchen MarktIndersdorf Erdweg Odelz-hausen Pfaffen-hofen Röhrmoos Haim-hausen Hebertshausen Dachau Bergkirchen Sulze-moos Schwab-hausen Karlsfeld Jetzendorf Altomünster Hilgertshausen-Tandern Weichs Peters-hausen Vierkirchen MarktIndersdorf Erdweg Odelz-hausen Pfaffen-hofen Röhrmoos Haim-hausen Hebertshausen Dachau Bergkirchen Sulze-moos Schwab-hausen Karlsfeld Jetzendorf

Dachauer Nachrichten

Das Wichtigste aus der Region

Jachenau

Mit 500 Paar Gummistiefeln ins Flutgebiet

Mit 500 Paar Gummistiefeln ins Flutgebiet
München

Zoff um MVV-Tickets: Grüne kritisieren OB Reiter - MVG wollte sogar 8,5 Prozent mehr

Zoff um MVV-Tickets: Grüne kritisieren OB Reiter - MVG wollte sogar 8,5 Prozent mehr
München

Corona nistet sich in Kitas ein: Zwischendurch schon 24 Gruppen dicht - auch weil Personal infiziert war

Corona nistet sich in Kitas ein: Zwischendurch schon 24 Gruppen dicht - auch weil Personal infiziert war
Wartenberg

Mitgliederschwund wegen Corona? Weit gefehlt!

Mitgliederschwund wegen Corona? Weit gefehlt!

Termine aus der Umgebung

mobile Pflege

"Café Vergissmeinnicht" - Betreuungsgruppen für …

"Café Vergissmeinnicht" - Betreuungsgruppen für Menschen mit oder ohne Demenz

Stammtreffen

Stammtreffen

Gasthaus Doll

Franziska Wanninger "Furchtlos Glücklich"

Franziska Wanninger "Furchtlos Glücklich"

Sekretariat Golfpark Gut Häusern

Einsteigerkurs - Golfeinstieg leicht gemacht

Einsteigerkurs - Golfeinstieg leicht gemacht

Theatersaal des Sportheims

TSV Arnbach Fußballabteilung

TSV Arnbach Fußballabteilung

Gemeindeverwaltung der Gemeinde Sulzemoos

Sprechtag des Kreisbauamtes in der …

Sprechtag des Kreisbauamtes in der Gemeindeverwaltung der Gemeinde Sulzemoos

Dachau - 20.09.21

  • Montag
    20.09.21
    bedeckt
    45%
    15°
    10°
Zum Wetter

Tweets aus der Region