Horror auf A8: Unbekannter wirft Pflasterstein auf fahrendes Auto

Horror auf A8: Unbekannter wirft Pflasterstein auf fahrendes Auto

Bahnübergang in Kleinberghofen

Schranke stundenlang geschlossen

Die Schranke am Bahnübergang in Kleinberghofen war am Mittwoch mehrere Stunden lang defekt - die Verkehrsteilnehmer konnten die Bahngleise nicht passieren. Offenbar nicht das erste Mal dieses Jahr.

Kleinberghofen - Nicht schon wieder, dachte sich MVV-Busfahrer Gerhard Edelmann gestern, als er vor der geschlossenen Bahnschranke in Kleinberghofen stand. „Es ist bereits das vierte Mal heuer“, meinte er. Der rot-weiß gestreifte Balken wollte einfach nicht nach oben gehen. Edelmanns Problem: Er transportierte 15 Schüler, und in seinem Bus herrschten tropische Temperaturen. „Ich konnte die Schüler nicht rauslassen, er war zu viel Verkehr“, so der Busfahrer. „Bringt es die Bahn nicht fertig, die Schranke zu reparieren?“, so Edelmann erbost.

„Wir müssen bestätigen, dass der Bahnübergang in Kleinberghofen nicht funktioniert“, sagte Bahn-Sprecher Bernd Honerkamp. Der Zugbetrieb war nicht eingeschränkt, aber „die Schranke ist unten“. Und das offenbar mehrere Stunden lang.

Ob dieser Bahnübergang grundsätzlich „auffällig“ ist, etwa wie der in Unterbachern, müsse Honerkamp erst überprüfen. Aber grundsätzlich „wissen wir, dass es auf dieser Strecke immer wieder Störungen gibt, mehr als auf anderen Strecken – obwohl sie relativ neu ist, oder eben gerade weil die Strecke neu ist.“

no/zim

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gustaf aus Eisenhofen
Gustaf Emil wurde jetzt in seinem Zuhause in Eisenhofen geboren. Bestens begleitet wurden die Eltern, Verena und Thomas Rother, von der Hebamme Kiki Avramidou. Gustaf …
Gustaf aus Eisenhofen
Ein „Statement“ für das Parkhaus
Die Dachauer CSU hat ihren Wunsch nach einem Parkhaus östlich des Bahnhofs mit insgesamt 600 Stellplätzen in der jüngsten Sitzung des Finanzausschusses noch einmal …
Ein „Statement“ für das Parkhaus
Dieses Auto belegt zwei Parkplätze - Fahrer bekommt ungewöhnliche Quittung
Wer schlecht parkt, bekommt von anderen Autofahrern öfter mal was zu hören. Oder auf andere Weise Beleidigungen ab. In Vierkirchen-Esterhofen ging ein Verkehrsteilnehmer …
Dieses Auto belegt zwei Parkplätze - Fahrer bekommt ungewöhnliche Quittung
Bürger erhöhen Druck
Besorgte Bürger sind entschlossen, am 28. November eine Bürgerinitiative zu gründen, die sich für eine bessere Pflege an den Helios Amper-Kliniken Dachau und Indersdorf …
Bürger erhöhen Druck

Kommentare