1. Startseite
  2. Lokales
  3. Dachau
  4. Erdweg

Nach „Bauer sucht Frau“: Single-Landwirt Hubert heiß begehrt - „Handy glüht beinahe“

Erstellt:

Kommentare

Frau und Mann an Tisch hinter Trinkglas
Der Funke ist nicht übergesprungen: Hubert Burgstaller und seine Andrea. © rtl/andreas friese

Bauer sucht weiter: Hubert Burgstaller fand die Gefährtin fürs Leben nicht, bedauert seine Teilnahme an der RTL-Show „Bauer sucht Frau“ aber keineswegs.

Unterweikertshofen – Auch wenn die 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ für Landwirt Hubert Burgstaller aus Unterweikertshofen nicht wie erhofft endete, blickt der 40-Jährige doch positiv auf die in jeder Beziehung aufregenden Monate zurück.

Bauer sucht Frau 2021: Keine Liebe zwischen Bauer Hubert und Andrea

Für alle, die das Staffel-Ende der RTL-Show am Dienstagabend verpasst haben: Zwischen Hubert Burgstaller und seiner „Herzensbäuerin“ Andrea ist am Ende doch nichts gelaufen, „der Funke ist nicht so richtig übergesprungen“, wie der Hobby-Imker und Nebenerwerbslandwirt dem Millionen-Publikum vor den Bildschirmen mit Bedauern mitteilte.

Gegenüber der Heimatzeitung wird er konkreter: Richtig kennengelernt hätten er und Andrea sich nicht vor der Kamera, sondern eher in der Zeit zu zweit nach den Dreharbeiten.

Nach Bauer sucht Frau: Bauer Hubert weiter Single - viele Frauen melden sich bei Landwirt

„Wir haben fast täglich Video gechattet und telefoniert.“ Mittlerweile sei daraus eine „gute Freundschaft“ entstanden, er und Andrea wollten daher auch weiterhin „versuchen, Kontakt zu halten“. Lieber habe er „eine gute Freundschaft als eine verkorkste Beziehung“, fasst es Burgstaller zusammen.

Für die Zukunft und die Frauenwelt heißt der freundschaftliche Verbleib der zwei Kandidaten also: Burgstaller ist wieder zu haben! Und viele Frauen hätten auch schon Interesse gezeigt, wie der Junggeselle zugibt: „Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass sich nicht viele Frauen bei mir melden.“ Doch noch sei er Single und warte daher lieber ab, was kommt.

An die Teilnahme und die Zeit in der RTL-Show erinnert sich Burgstaller nur positiv: „Ich habe viel gelernt, vor allem im Fernsehen zu arbeiten und vor der Kamera zu sprechen. Man knüpft ein großes Netzwerk an neuen Kontakten und lernt viele interessante Leute kennen.“

Nach Bauer sucht Frau 2021: Bauer Hubert startet Aufruf - „Gerne können sich Frauen bei mir melden“

Nach der TV-Zeit möchte er sich nun aber erst mal wieder auf sein Leben vor Ort im Landkreis Dachau konzentrieren. Die Suche nach der großen Liebe aber gibt er nicht auf: „Gerne können sich Frauen bei mir melden und mich anschreiben. Vielleicht kommt es ja dann sogar zu einem Treffen? Frauen, die vielleicht vorher zu schüchtern waren, sich für die Show anzumelden, können jetzt gerne Kontakt zu mir aufnehmen!“ RTL jedenfalls sei nun nicht mehr involviert in sein Privatleben.

Mit dem Verwalten seiner neuen Kontakte dürfte er allerhand zu tun haben. „Das Handy glüht beinahe“, wie er berichtet, kurzzeitig sei sogar sein Facebook-Account zusammengebrochen. TAMINA HINDELANG

Noch mehr Nachrichten aus der Region Dachau lesen Sie hier. Übrigens: Alles aus der Region gibt‘s auch in unserem regelmäßigen Dachau-Newsletter.

Auch interessant

Kommentare