+
Einzigartige Felgen und geänderte Auspuffanlage: die gestohlene Honda Africa Twin.

Diebstahl in Welshofen

Motorrad aus Container gestohlen

Ein oder mehrere unbekannte Täter haben aus einem Container in Welshofen unter anderem ein Motorrad gestohlen. Es handelt sich um eine Honda Africa Twin mit in Deutschland einzigartigen Felgen. Der Diebstahl ereignete sich im Zeitraum vom Freitagnachmittag, 15. Dezember, bis zum Montagabend, 18. Dezember. Die Polizei und der 28-jährige Motorradbesitzer hoffen, dass sich Zeugen melden.

Welshofen– Die unbekannten Täter brachen einen der Container in Welshofen auf, die als Lagerschuppen genutzt werden. In den Containern befanden sich neben diversen Werkzeugen auch das Motorrad, das laut Polizei einen geschätzten Zeitwert von rund 11 500 Euro hat. Die Honda Africa Twin, Baujahr Anfang 2016, ist weiß-blau-rot. Sie war in dem Container über den Winter eingelagert. An der Touring-Maschine wurden wurden einige Umbauten vorgenommen, wie der 28-jährige Besitzer mitteilt. Vor allem an den Felgen dürfte das Motorrad zu erkennen sein: Es handelt sich um „Kineo-Felgen“, die aus dem Vollen gefräst wurden, und die in Deutschland laut Angaben des Motorradeigentümers „einzigartig“ sein dürften. Außerdem wurde die Auspuffanlage geändert und mit einem anderen Endtopf versehen sowie ein Stoßdämpfer der Firma Öhlins eingebaut. Der Eigentümer gibt den Wert des Motorrads mit 15 000 euro an, aufgrund der Anbauteile. Er hofft, dass er es wiederbekommt.

Bei einem zweiten Container konnten laut Polizei ebenfalls Aufbruchsspuren festgestellt werden. Hier scheiterte der Täter jedoch. Der Sachschaden an beiden Containern wird auf rund 50 Euro geschätzt. Die Polizei Dachau hat Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich unter Telefon 0 81 31/ 56 10 zu melden.  dn

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Holz statt Gabionen
Um auf den Verkehr eine bessere Sicht bei der Einfahrt von der Ludwig-Thoma- in die Freisinger Straße zu bekommen, sind die Eigentümer eines Dreispänners von der …
Holz statt Gabionen
Deckenfest für das Mehrzweckgebäude der Gemeinde Haimhausen
Seit dem Spatenstich am 24. April wächst und wächst das Mehrzweckgebäude der Gemeinde Haimhausen gleich neben dem Rathaus. Anlass genug um zu einem sogenannten …
Deckenfest für das Mehrzweckgebäude der Gemeinde Haimhausen
Brand im Spänebunker
Zu einem Großeinsatz sind die Feuerwehren im Landkreis Dachau am Donnerstagmittag gerufen worden: Brand in einer Schreinerei in Bergkirchen lautete die Meldung.
Brand im Spänebunker
Schlägerei in der S-Bahn: Täter flüchtig
Vier Personen sind nach dem Volksfestbesuch am Mittwoch in der S-Bahn zunächst verbal, dann körperlich aneinandergeraten. Laut Bundespolizei sollen zwei Männer einen …
Schlägerei in der S-Bahn: Täter flüchtig

Kommentare