+
 

250 Verwarnungen

Falschparkern auf der Spur

Dachau - Falschparker aufgepasst: Die Stadt Dachau wird weiterhin auch in den Abendstunden die kommunale Verkehrsüberwachung auf die Straßen schicken.

Denn: Die Probephase war erfolgreich. Jedenfalls schon mal rein rechnerisch: An zehn Abenden (mit insgesamt 80 Arbeitsstunden) wurden 250 Verwarnungen ausgestellt. Durch die Verwarnungen sollten 5000 Euro reinkommen – an Personalkosten hat das Ganze 2000 Euro gekostet.

Macht Sinn, befand die Verwaltung und dann auch der Verkehrsausschuss der Stadt Dachau einstimmig. Wobei Volker C. Koch (SPD) meinte: „Es geht nicht nur um den Erfolg, sondern auch um das Bild in der Altstadt.“

Allerdings gab es auch einen kleinen Tipp: Die Politessen werden zukünftig abends nur dann unterwegs sein, wenn es eine größere Veranstaltung in der Altstadt gibt – denn, so hieß es in der Beschlussvorlage, „andere Wochentage erbringen nur eine geringere Ausbeute an Verwarnungen.

np

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Betrunkener Karlsfelder zeichnet Gespräch mit Polizisten auf - Richter versteht‘s 
Ein junger Mann fühlt sich von Polizisten ungerecht behandelt. Deshalb zeichnet er mit seinem Telefon die Unterhaltung auf. Das darf er nicht. Doch auch die Polizei …
Betrunkener Karlsfelder zeichnet Gespräch mit Polizisten auf - Richter versteht‘s 
Josef Michael aus Unterbachern
Josef Michael heißt das erste Kind von Claudia und Josef Sedlmeyr aus Unterbachern. Josef erblickte in der Frauenklinik in der Münchner Taxisstraße das Licht der Welt. …
Josef Michael aus Unterbachern
Schwierigkeiten bei Niederrother Baugebiet
Im neuen Baugebiet Eichenweg in Niederroth sollen Wohnungen für rund 100 Leute entstehen. Eigentlich ist die Planung längst fertig – doch es gibt weiterhin Probleme mit …
Schwierigkeiten bei Niederrother Baugebiet
Kopfprämie ausgesetzt
Mit verschiedenen Maßnahmen wollen die Helios Amper-Kliniken AG die Zufriedenheit der Patienten erhöhen. Mitarbeiter, die neue Pflegekräfte anwerben, sollen …
Kopfprämie ausgesetzt

Kommentare