Landesinnenminister: Terrorverdächtiger in der Uckermark gefasst

Landesinnenminister: Terrorverdächtiger in der Uckermark gefasst
+
 

250 Verwarnungen

Falschparkern auf der Spur

Dachau - Falschparker aufgepasst: Die Stadt Dachau wird weiterhin auch in den Abendstunden die kommunale Verkehrsüberwachung auf die Straßen schicken.

Denn: Die Probephase war erfolgreich. Jedenfalls schon mal rein rechnerisch: An zehn Abenden (mit insgesamt 80 Arbeitsstunden) wurden 250 Verwarnungen ausgestellt. Durch die Verwarnungen sollten 5000 Euro reinkommen – an Personalkosten hat das Ganze 2000 Euro gekostet.

Macht Sinn, befand die Verwaltung und dann auch der Verkehrsausschuss der Stadt Dachau einstimmig. Wobei Volker C. Koch (SPD) meinte: „Es geht nicht nur um den Erfolg, sondern auch um das Bild in der Altstadt.“

Allerdings gab es auch einen kleinen Tipp: Die Politessen werden zukünftig abends nur dann unterwegs sein, wenn es eine größere Veranstaltung in der Altstadt gibt – denn, so hieß es in der Beschlussvorlage, „andere Wochentage erbringen nur eine geringere Ausbeute an Verwarnungen.

np

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erdweg trauert um Bürgermeister Georg Osterauer
Die Gemeinde Erdweg trauert um Bürgermeister Georg Osterauer, der mit nur 61 Jahren gestorben ist. Er galt als „verlässlicher und loyaler Mensch“, am Mittwoch wird er …
Erdweg trauert um Bürgermeister Georg Osterauer
Dachauer (18) verliert Wette - und muss vor Frauen blankziehen
Ein Dachauer (18) hat gegen seine Kumpel eine Wette verloren. Der Einsatz war reichlich ungewöhnlich: Der Verlierer muss Frauen sein erigiertes Geschlechtsteil zeigen. …
Dachauer (18) verliert Wette - und muss vor Frauen blankziehen
Theresa aus Einsbach
Überglücklich über die Geburt ihres ersten Kindes sind Miriam und Michael Wörrle aus Einsbach. Ihr kleiner Schatz kam im Zeichen des Widders im Starnberger Krankenhaus …
Theresa aus Einsbach
Schock im Rathaus Erdweg: Bürgermeister ist tot
Schock im Rathaus Erdweg und Trauer in der ganzen Gemeinde: Bürgermeister Georg Osterauer ist tot. Er starb im Alter von nur 61 Jahren.
Schock im Rathaus Erdweg: Bürgermeister ist tot

Kommentare