+
Auch die Frauen werden beim THW zum Masskrugstemmen gebeten.

Starkbierfest des THW-Fördervereins am Freitag, 16. März 2018

Starkbier, Masskrugstemmen, Blechblos’n

Der Förderverein des THW Dachau veranstaltet sein traditionelles Starkbierfest am Freitag, 16. März, in der Gündinger THW-Unterkunft. Die Dachauer Band Blechblosn und tritt mit ihrem neuen Programm auf.

GündingZum 35-jährigen Bestehen des Starkbierfestes haben sich die THWler etwas einfallen lassen, so dass jeder Gast ein kleines Geschenk erhält. Der Einlass ist um 18.30 Uhr, Beginn ist um 20 Uhr.

Auf dem Programm steht natürlich das Masskrugstemmen. Wieder wird der von Landrat Stefan Löwl gestiftete „Wanderpokal der Dachauer Rettungsorganisationen“ im Masskrugstemmen ausgetragen. Hier müssen die Vertreter von BRK, Feuerwehr, Polizei und THWeinen Drei- Liter-Bierkrug stemmen.

Die THW-Helfer werden sich bestens um das leibliche Wohl kümmern. Für gute bayerische Speisen und süffiges Starkbier ist ausreichend gesorgt. Die Termine für den Kartenvorverkauf sind am Montag, 5. März, sowie Mittwoch, 7. März, je nach Verfügbarkeit von Karten (Infos unter thw-dachau.de) von 19 bis 21 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt wie in den letzten Jahren unverändert 13 Euro.

dn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Blasmusik und Basketballverbindet Völker
Sowohl die Knabenkapelle Dachau als auch die Basketballer des TSV 1865 Dachau haben derzeit freundschaftlichen Besuch aus Frankreich.
Blasmusik und Basketballverbindet Völker
Bier, Blumen und ein Bild mit dem OB
Heiß war’s, voll war’s und trotzdem war es wieder eine Riesengaudi! Hunderte Dachauer Senioren kamen gestern ins große Festzelt, um auf Einladung der Stadt eine Mass …
Bier, Blumen und ein Bild mit dem OB
Die letzte Rettung für den Motorradprofi - Schneidermeister näht auch Lederjacken
„Ich liebe meine Arbeit. Und ich nehme mir Zeit für meine Kunden, bei mir geht nichts zack-zack.“
Die letzte Rettung für den Motorradprofi - Schneidermeister näht auch Lederjacken
Hochwertiger Mercedes AMG gestohlen
In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben unbekannte Diebe in Eisenhofen einen weißen Mercedes-AMG GLE gestohlen. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen.
Hochwertiger Mercedes AMG gestohlen

Kommentare