Unfall auf der B 471

Polizei hofft auf Zeugen für eine Unfallflucht

Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der B 471 im Gemeindebereich Bergkirchen ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Verursacher unerlaubt und unerkannt von der Unfallstelle entfernte.

Bergkirchen –Gegen 15.35 Uhr war ein 56-jähriger Münchner mit seinem Lkw Daimler auf der rechten Spur auf der B 471 von Bergkirchen-Gada kommend in Richtung Oberschleißheim unterwegs. Nach Angaben des Lastwagen-Fahrers musste er etwa einen halben Kilometer nach der Ausfahrt Dachau-West wegen eines knapp vor ihm einscherenden VW-Busses nach links ausweichen. 

Dabei kam es zu einer Streifkollision mit einem Seat, den eine Dachauerin steuerte. Die 28-Jährige fuhr auf der linken Spur und war gerade im Begriff, den Brummi zu überholen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden, der insgesamt auf 2300 Euro geschätzt wird. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 

Da es unterschiedliche Angaben zur Existenz und Fahrweise des VW-Busses gibt, werden Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 81 31/ 56 10 zu melden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dieses Auto belegt zwei Parkplätze - Fahrer bekommt ungewöhnliche Quittung
Wer schlecht parkt, bekommt von anderen Autofahrern öfter mal was zu hören. Oder auf andere Weise Beleidigungen ab. In Vierkirchen-Esterhofen ging ein Verkehrsteilnehmer …
Dieses Auto belegt zwei Parkplätze - Fahrer bekommt ungewöhnliche Quittung
Bürger erhöhen Druck
Besorgte Bürger sind entschlossen, am 28. November eine Bürgerinitiative zu gründen, die sich für eine bessere Pflege an den Helios Amper-Kliniken Dachau und Indersdorf …
Bürger erhöhen Druck
Marvin aus Dachau
Devlin (2) hat ein Geschwisterchen: Marvin Constantin ist da! Das zweite Kind von Nicole und Cosmin Cobzaru aus Dachau erblickte am 13. November in der Helios …
Marvin aus Dachau
Versöhnliche Töne
Mit einem ungewöhnlichen Schritt hat Oberbürgermeister Florian Hartmann jetzt auf die in einem Offenen Brief und eine Pressekonferenz gegen ihn erhobenen Vorwürfe in …
Versöhnliche Töne

Kommentare