+
Die Front des Ford Focus ist nach dem Vollbrand im Motorraum kaum noch erkennbar.

Mehrere Feuerwehren im Einsatz

Ford fängt auf A8 Feuer und brennt völlig aus

Am Mittwochabend ist ein Ford auf der A8 bei Sulzemoos in Flammen aufgegangen. Zwei Menschen saßen darin.

Sulzemoos - Ein Fahrzeugbrand auf der Autobahn A8 hat am Mittwochabend Feuerwehr und Rettungsdienst auf den Plan gerufen. Der Brand war gegen 18.30 Uhr vermutlich aufgrund eines technischen Defekts im Motorraum eines Ford Focus, der zwischen den Anschlussstellen Sulzemoos und Odelzhausen unterwegs war, ausgebrochen. 

Als der Fahrer auf dem Standstreifen anhielt, drang bereits Rauch aus dem Motorraum. Die beiden Insassen konnten das Auto noch rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Motorraum bereits in Vollbrand. 

Die Feuerwehr aus Sulzemoos konnte das aus dem Landkreis Düren (Nordrhein-Westfalen) stammende Fahrzeug unter schwerem Atemschutz rasch löschen. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Wiedenzhausen, Feldgeding und Odelzhausen. Während der Löscharbeiten musste eine Fahrspur gesperrt werden.

cst

Viele Feuerwehren leiden extrem an den Unfällen auf der A8, die Feuerwehren aus Irschenberg und Weyarn haben zum Beispiel unlängst einen verzweifelten Hilferuf an die Politik gestartet.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Weil sie sich außergewöhnlich engagieren
Sie engagieren sich weit über den Unterricht hinaus, auch dann noch, wenn sie bereits Freizeit hätten. Dafür bekamen jetzt besondere Schüler den Förderpreis des …
Weil sie sich außergewöhnlich engagieren
Ehrungen künftig mit System
Erst seit zwei Jahren ist die neue Führungsriege der SpVgg Erdweg im Amt, hat aber schon einige Projekte ins Auge gefasst. Ein Ziel wurde bereits verwirklicht: eine …
Ehrungen künftig mit System
Hohes sportliches Niveau
Die Hauptversammlung im TSV Jetzendorf stand heuer zwar im Zeichen der Neuwahl, dennoch interessierte die vielen Versammlungsbesucher auch das sportliche Geschehen in …
Hohes sportliches Niveau
In zehn Minuten zum Traumjob?
Azubi-Speed-Dating ist am Samstag bei der JOB 2018 angesagt.
In zehn Minuten zum Traumjob?

Kommentare