+
Die Front des Ford Focus ist nach dem Vollbrand im Motorraum kaum noch erkennbar.

Mehrere Feuerwehren im Einsatz

Ford fängt auf A8 Feuer und brennt völlig aus

Am Mittwochabend ist ein Ford auf der A8 bei Sulzemoos in Flammen aufgegangen. Zwei Menschen saßen darin.

Sulzemoos - Ein Fahrzeugbrand auf der Autobahn A8 hat am Mittwochabend Feuerwehr und Rettungsdienst auf den Plan gerufen. Der Brand war gegen 18.30 Uhr vermutlich aufgrund eines technischen Defekts im Motorraum eines Ford Focus, der zwischen den Anschlussstellen Sulzemoos und Odelzhausen unterwegs war, ausgebrochen. 

Als der Fahrer auf dem Standstreifen anhielt, drang bereits Rauch aus dem Motorraum. Die beiden Insassen konnten das Auto noch rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Motorraum bereits in Vollbrand. 

Die Feuerwehr aus Sulzemoos konnte das aus dem Landkreis Düren (Nordrhein-Westfalen) stammende Fahrzeug unter schwerem Atemschutz rasch löschen. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Wiedenzhausen, Feldgeding und Odelzhausen. Während der Löscharbeiten musste eine Fahrspur gesperrt werden.

cst

Viele Feuerwehren leiden extrem an den Unfällen auf der A8, die Feuerwehren aus Irschenberg und Weyarn haben zum Beispiel unlängst einen verzweifelten Hilferuf an die Politik gestartet.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die beliebte Lok ist erstmal dicht
Die Lok am Dachauer Stadtbahnhof hat sich nach ihrer Neueröffnung zu einem beliebten Treffpunkt in der Stadt entwickelt. Da sich Anwohner über den Lärmpegel beschwerten, …
Die beliebte Lok ist erstmal dicht
Große Sprünge und Musik
Am Samstag fand im Skatepark an der Kufsteiner Straße ein Skate- und Bike-Contest für Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren statt.
Große Sprünge und Musik
In Hebertshausen wird vier Tage lang gefeiert
Seit nun 115 Jahren gibt es den Katholischen Burschen- und Mädchenverein Hebertshausen. Anlässlich des Jubiläums veranstaltet der Verein von Donnerstag, 19., bis …
In Hebertshausen wird vier Tage lang gefeiert
Ampel bei Unfall herausgerissen
Der Aufprall eines Mercedes war so stark, dass eine Ampel an der Kreuzung Sudetenlandstraße und Alte Römerstaße herausgerissen wurde. Ein Autofahrer wurde leicht …
Ampel bei Unfall herausgerissen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.