+
Neuwahlen im Ortsverein: Franz Trinkl (stehend, Zweiter von rechts) mit dem neuen Vorstand.

SPD Karlsfeld

Franz Trinkl als Ortsvorsitzender bestätigt

Karlsfeld - Auf der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Karlsfeld ist der Vorstand gewählt worden. Gemeinderat Franz Trinkl wurde als Ortsvorsitzender bestätigt.

In seinem Rechenschaftsbericht verwies Franz Trinkl auf die Erfolge in der Gemeinderatsarbeit. Dort wurde erreicht, dass in Karlsfeld wieder sozialer Wohnungsbau erfolgt und auch endlich genossenschaftliches Bauen stattfinden kann. „Karlsfeld darf nicht nur ein Karlsfeld für Reiche werden“, betonte Trinkl. Es sei wichtig, dass sich alle Bevölkerungsschichten hier wohlfühlten und nicht von den Wohnungsmieten überfordert würden.

Der Einsatz von vielen Mitgliedern im Helferkreis für Flüchtlinge ist für den Ortsvorsitzenden „praktizierte sozialdemokratische Politik“. Im Hinblick auf die antidemokratischen Strömungen in der Welt erinnerte er die Mitglieder daran, „dass Demokratie hier im Ortsverein und der Arbeit vor Ort beginnt“.

Bei den Neuwahlen wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder einstimmig bestätigt Ausgeschieden sind Helmut Schuh und Edi Stabl. Neu gewählt wurde Beisitzerin Rowaa Almagheer.

dn

Der neue Vorstand:

Franz Trinkl (Vorsitzender), Venera Sansone und Max Eckardt (Stellvertreter), Beate Full (Kassiererin), Thomas Kirmse (Schriftführer), Annemarie Eckardt (Stellvertreterin), Christine Kofler, Rowaa Almagheer, Gerd Grote (Beisitzer), Hiltraud Schmidt-Kroll und Teresa Trinkl (Revisoren), Günter Meikis (Vertretung Kreistag). (dn)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dreifach dumm
Der Arzt, der gestern auf der Polizeiinspektion Dachau drei alkoholisierten Autofahrern Blutproben entnahm, dachte, er habe ein Déja-Vu: Es war dreimal ein und derselbe …
Dreifach dumm
Eine 2,8 Kilometer lange Vorzeigestrecke
Einer der schönsten Radwege entlang einer Kreisstraße, dazu diese für den Autoverkehr entschärft: Der Ausbau der Straße zwischen Lotzbach und Biberbach wird von den …
Eine 2,8 Kilometer lange Vorzeigestrecke
Kochen verbindet
Die beste Party steigt in der Küche. Denn zusammen kochen macht Spaß, man lernt viel – und gesund ist das Essen auch. Diese Erfahrung haben 19 Kochschüler gemacht, …
Kochen verbindet
Gesamtkunstwerk für Augen und Ohren
Das Vivaldi Orchester Karlsfeld gehört erwiesenermaßen zur deutschen Spitze. Beim Jahreskonzert war aber sehr viel mehr geboten als nur hervorragende Musik auf …
Gesamtkunstwerk für Augen und Ohren

Kommentare