+
Rathaustreppe statt Balkon: die beiden Fußballmannschaft des SV Günding, die jeweils den Aufstieg schafften.

Zwei Teams erfolgreich

Günding feiert die Aufsteiger

Günding – Ein Traum ist in Erfüllung gegangen. Der SV Günding ist aufgestiegen – und das gleich mit zwei Mannschaften: Die Erste hat den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft, und die Zweite spielt nun in der Kreisliga.

Und was die Zukunft angeht, das wissen die sangesfreudigen Sieger auch schon: „Irgendwann, irgendwann einmal spielen wir international“. Bürgermeister Simon Landmann begrüßte die beiden Siegermannschaften mit Fußball-Abteilungsleiter Georg Winkler und dem ehemaligen langjährigen SVG-Vorsitzenden Hubert Kranz auf der Rathaustreppe in Bergkirchen und versprach: „Wenn Ihr so weitermacht, brauchen wir einen Balkon am Rathaus“. Denn, darüber ist man sich in Günding einig: „Was die Bayern können, können die Gündinger schon lange“. 

„Es war ein langer Weg“ meinte Hubert Kranz, der die überglücklichen Fußballer mit dem Wagen der Gündinger Väter, gezogen von einem Bulldog, anschießend in die Sporthalle fuhr, wo die eigentliche Feier erst begann. Aber zuvor gab es noch einen Eintrag ins Goldene Buch des Vereins, das Patrick Moder und Sebastian Noseleit dem Bürgermeister zur Verewigung vorlegten. Trainer der 1. Mannschaft sind Jochen Jaschke und Sebastian Stangl, die 2. Mannschaft wird trainiert von Florian Holzmann. Große Verdienste hat sich auch Torwarttrainer Thomas Holzmann erworben.

ink

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zwei für eine lebenswerte Gemeinde
Volles Haus im Wirtshaus am Erdweg: Wenige Tage vor der Bürgermeisterwahl strömten über 200 interessierte Zuhörer am Montagabend in den Tafernsaal zur Podiumsdiskussion …
Zwei für eine lebenswerte Gemeinde
Mehr Geld, aber vor allem mehr Personal
Die Tarifverhandlungen zwischen Verdi und der Amper Kliniken AG gestalten sich schwierig. Gestern streikten die Mitarbeiter der Krankenhäuser Dachau und Indersdorf. Sie …
Mehr Geld, aber vor allem mehr Personal
So wollen die Kandidaten umsetzen, was auf ihren Plakaten steht
Vor der Bundestagswahl haben wir uns mal genau angeschaut, was so auf den Wahlplakaten steht. Dabei haben wir für jeden Direktkandidaten einen Spruch ausgewählt, mit dem …
So wollen die Kandidaten umsetzen, was auf ihren Plakaten steht
Die besten Tipps für Jungwähler
Politikexperte Sebastian Scharfe gibt im Interview Tipps für junge Wähler. Denn die sollten unbedingt ihre Stimme abgeben - mit dem Ergebnis müssen sie schließlich am …
Die besten Tipps für Jungwähler

Kommentare