Gabriel Fehrenbach gibt sein Amt auf. rds

Gabriel Fehrenbach gibt Mandat auf

Petershausen - Gabriel Fehrenbach gibt aus persönlichen Gründen seinen Sitz im Petershauser Gemeinderat auf. Er saß parteilos für die SPD in dem Gremium.

Gabriel Fehrenbach, der parteilos für die SPD im Peteshauser Gemeinderat sitzt, hat für die kommende Sitzung zwei Anträge eingereicht.

Aus privaten Gründen möchte er sein Amt als Gemeinderat niederlegen. Damit hängt auch sein zweiter Antrag zusammen: Fehrenbach möchte auch aus dem Verwaltungsrat des Kommunalunternehmens Petershausen ausscheiden.

Die privaten Gründe, die Fehrenbach nicht näher erläutern wollte, zwingen ihn, seine Aufgabenschwerpunkte anders zu setzen, betonte er. „Ich will mich nicht einfach nur in eine Sitzung reinsetzen, sondern stets gut vorbereitet sein.“

Robert Götz (CSU) war vor einigen Wochen automatisch aus dem Petershauser Gemeinderat ausgeschieden, weil er aus dem Gemeindegebiet wegzog. Im Falle Fehrenbachs müssen die Gemeinderäte erst über die besonders triftigen Gründe für die Rückgabe entscheiden. Es dürfte jedoch keine Probleme geben.

Gabriel Feherenbach wird am morgigen Donnerstag bei der Gemeinderatssitzung wegen dringender anderweitiger Verpflichtungen nicht dabei sein. Die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Hildegard Schöpe-Stein nannte ihren Stellvertreter Rolf Trzcinski als potenziellen Nachfolger. Doch auch über diese Entscheidung muss der Gemeinderat beschließen. (rds)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kunst und Kuchen zwischen Bienen und Rosen
Idylle pur, Kunst und Kuchen  das alles findet man auf Hof Rosenrot in Weyhern. Gerade der ist derzeit sehr beliebt
Kunst und Kuchen zwischen Bienen und Rosen
Denkmalprojekt ist fast fertig
Noch ist das Denkmalprojekt der Gemeinde Bergkirchen am Eschenrieder Kulturhaus nicht ganz abgeschlossen. Es sollen noch Ruhebänke zum Verweilen aufgestellt werden.
Denkmalprojekt ist fast fertig
Mehr Platz für die schnellen Radler
Angesichts drohender Mindereinnahmen wegen der Corona-Pandemie hat die Stadt sämtliche größeren Straßenbaumaßnahmen auf den Prüfstand gestellt. Ergebnis: Der Umbau der …
Mehr Platz für die schnellen Radler
Prächtige Lebensbedingungen für Zauneidechsen
Prächtige Lebensbedingungen für Zauneidechsen herrschen nun auf einem Teil des Weichser Friedhofs.
Prächtige Lebensbedingungen für Zauneidechsen

Kommentare