An Tankstelle tritt Gas aus

Tankventil undicht

Indersdorf – Am Mittwoch gegen 18.30 Uhr betankte ein 31-jähriger Röhrmooser seinen Renault Scenic an der Gasbetankungsanlage der Tankstelle Schreyer in Indersdorf. Als der Tank ganz voll war, bemerkte der Fahrer, dass aus dem Tankventil Gas ausströmte.

Als der Tank ganz voll war, bemerkte der Fahrer, dass aus dem Tankventil Gas ausströmte. Offenbar war das Ventil entweder durch den Tankvorgang oder bereits zuvor beschädigt worden.

Der Röhrmooser verständigte sofort die Verantwortlichen der Tankstelle und diese die Rettungsdienste. Die Tankstelle wurde umgehend durch die Feuerwehr Indersdorf, das BRK und der Polizei angefahren. Nachdem das Gelände abgesperrt war, wurde der Bereich um das Fahrzeug in Bezug auf Gaskontermination gemessen. Die Werte waren Anfangs zwar deutlich erhöht, eine konkrete Gefahr für die Umgebung bestand allerdings nicht. Der Gasaustritt verringerte sich danach wieder auf minimale Werte.

Ein verständigter ADAC-Pannendienst konnte die Störung am Ventil beheben, so dass der Röhrmooser sein Gefährt wieder mit nach Hause nehmen konnte.

Auch interessant

<center>Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz</center>

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz
<center>Trachten-Charivari Strassherz (Damen)</center>

Trachten-Charivari Strassherz (Damen)

Trachten-Charivari Strassherz (Damen)
<center>Fransen-Jaquardtuch Tanzende Tiere (rot)</center>

Fransen-Jaquardtuch Tanzende Tiere (rot)

Fransen-Jaquardtuch Tanzende Tiere (rot)
<center>"Inge" - handgemachter Ingwersirup 0,7l</center>

"Inge" - handgemachter Ingwersirup 0,7l

"Inge" - handgemachter Ingwersirup 0,7l

Meistgelesene Artikel

Kia gerät auf Gegenfahrbahn
Auf der Straße DAH 5 zwischen Dachau und Günding ist heute Nachmittag gegen 16.30 Uhr ein schwerer Unfall passiert. 
Kia gerät auf Gegenfahrbahn
Freibad leidet unter Frostschäden
Bald schon sollen sich hier wieder Wasserratten tummeln. Doch bis dahin gibt es noch viel zu tun im Dachauer Freibad. 
Freibad leidet unter Frostschäden
Diebesgut: Rätsel um dieses Kreuz
Die Polizei hat einen Dieb geschnappt: Aber mit seinem Diebesgut kann sie bisher noch nicht viel anfangen. 
Diebesgut: Rätsel um dieses Kreuz
125 Quadratmeter für eine Familie
Wenn die Autoren des „Postbank Wohnatlas 2017“ davon sprechen, dass sich Normalverdiener in vielen deutschen Großstädten kaum noch Immobilieneigentum in angemessener …
125 Quadratmeter für eine Familie

Kommentare