Ostbahnhof für alle S-Bahnen gesperrt: Das müssen Sie jetzt wissen

Ostbahnhof für alle S-Bahnen gesperrt: Das müssen Sie jetzt wissen

Geringer Sachschaden beim Fischereiverein Jetzendorf

Versuchte Brandstiftung an Fischerhütte

Die Polizei ermittelt wegen versuchter Brandstiftung. Unbekannte Täter haben versucht, eine Fischerhütte des Fischereivereins Jetzendorf anzuzünden.

Jetzendorf - Unbekannte Täter versuchten am Montagabend gegen 18.30 Uhr, eine blecherne Fischerhütte in Brand zu stecken. Es entstand aber zum Glück nur geringer Sachschaden, wie die Polizei mitteilte. Eine Spaziergängerin hatte den Vorsitzenden des Fischervereins darauf aufmerksam gemacht, dass vor der Fischerhütte zwischen Ilm und Klärbecken ein Feuer brennen würde. Unweit davon sah die Zeugin auch Jugendliche. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass die Tür der Hütte eingetreten und ein daraus entnommener fünf Liter Kanister Benzin vor der Hütte angezündet wurde. Zum Glück entstand nur ein leichter Rußschaden. Die Spaziergängerin und sonstige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Pfaffenhofen unter 0 84 41/8 09 50 zu melden.

dn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Was befand sich auf dem Rössler-Anwesen?
Auf dem Rössler-Anwesen in der Altstadt haben Archäologen Reste von alten Holzgebäuden, Erdkeller und weitere Gegenstände aus vergangenen Jahrhunderten ausgegraben.
Was befand sich auf dem Rössler-Anwesen?
Gericht spricht Busfahrer schuldig
Bis zuletzt stritt der 54-Jährige ab, ein achtjähriges Mädchen sexuell missbraucht zu haben. Doch die Richterin glaubte dem Busfahrer nicht – sondern dem Mädchen.
Gericht spricht Busfahrer schuldig
Drängler verursacht Unfall und flüchtet
Die Polizei ist auf der Suche nach dem Fahrer eines roten Mazda-Geländewagen. Der Unbekannte hatte am Sonntag auf der A  99 einen Dachauer bedrängt, der daraufhin einen …
Drängler verursacht Unfall und flüchtet
Ein Film über Carlos Benede
Das ZDF zeigt heute um 20.15 Uhr den Film „Der Polizist, der Mord und das Kind“. Darin geht es um das Leben des Dachauers Carlos Benede, der sich sein Leben lang für …
Ein Film über Carlos Benede

Kommentare