Explosion bei Ariana-Grande-Konzert - NBC: Mindestens 20 Tote

Explosion bei Ariana-Grande-Konzert - NBC: Mindestens 20 Tote

Mit Sommerreifen bei Glatteis

Hänger rutscht gegen Stromverteilungskasten

Karlsfeld - Aufgrund des Glatteises und falscher Reifen ist am Samstagmorgen ein Hänger gegen einen Stromverteilungskasten geschlittert. So wurde die Stromversorgung einiger Anwesen in der Münchner Straße gekappt.

Mit drei Sommerreifen und einem Winterreifen war der Hänger eines Kastenwagens am Freitag in der Früh auf spiegelglatten Straßen ausgestattet. Der 40-jährige Fahrer war auf der Münchner Straße in Karlsfeld in Richtung München unterwegs. Auf gerader Strecke geriet der zweiachsige Anhänger auf Höhe der Shell-Tankstelle plötzlich ins Schlingern und kam rechts von der Fahrbahn ab, wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteite. Dort rutschte er gegen einen Straßenlaternenmasten und einen Stromverteilungskasten. Sofort wurde die Stromversorgung mehrerer Anwesen in der Münchner Straße sowie einer Ampelanlange gekappt. Am Pkw entstand keinerlei Schaden, der Hänger wurde leicht beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Das Stromunternehmen musste den Verteilungskasten austauschen. Der Schaden beläuft sich auf 5000 Euro.
dn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sie machen den Namen Karlsfeld bekannt
Für Sportreferentin Birgit Piroué und Bürgermeister Stefan Kolbe ist es Jahr für Jahr ein willkommener Termin: die Sportler- und Musikerehrung im Bürgerhaus. Diesmal …
Sie machen den Namen Karlsfeld bekannt
Ins kalte Wasser geworfen
Welch nette Idee: Passend zur Sonderausstellung über die Gewässer in Karlsfeld hat das Heimatmuseum erstmals in Karlsfeld ein Entenrennen veranstaltet. Allerdings musste …
Ins kalte Wasser geworfen
16-jährige Radlerin schwer verletzt
Eine 16-jährige Schülerin ist bei einem Unfall am Sonntagabend auf der B13 schwer verletzt worden. Sie wollte die Bundesstraße überqueren, übersah dabei offenbar einen …
16-jährige Radlerin schwer verletzt
Josef Reischl neuer CSU-Chef
Die CSU Schwabhausen hat einen neuen Vorstand. In der Mitgliederversammlung des Ortsverbands wurde der 53-jährige Josef Reischl aus Rumeltshausen einstimmig zum neuen …
Josef Reischl neuer CSU-Chef

Kommentare