+
Diese Gasleitung beschädigte ein Bagger.

Explosionsgefahr in Haimhausen

Bagger beschädigt Gasleitung

Ein Bagger hat am Dienstagvormittag in der Valleystraße in Haimhausen eine Gasleitung beschädigt. Mit einem deutlich wahrnehmbaren Zischen strömte das Gas aus, wie die Freiwillige Feuerwehr Haimhausen mitteilte. Es herrschte „nicht unerhebliche Explosionsgefahr“.

Haimhausen– Die Feuerwehr war zunächst zu einer falschen Adresse bestellt worden. Als sie dann in der Valleystraße eintraf, sperrten die Einsatzkräfte den Bereich weiträumig ab. Ein Trupp mit Atemschutzgeräten stand bereit, um im Notfall sofort eingreifen zu können. Die Feuerwehrkräfte aus Unterschleißheim rückten mit dem Gasmessgerät.

Nachdem die Gasleitung durch den Betreiber geschlossen war und kein Gas mehr ausströmte, konnten die Feuerwehren Unterschleißheim und Haimhausen wieder von der Einsatzstelle abrücken. Neben den Feuerwehren aus Unterschleißheim und Haimhausen war auch der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.  dn

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Die Karlsfelderin Ruth M. Fuchs veröffentlicht ihren Kriminalroman „Tatort Amper“
Mit ihren Romanen war Ruth M. Fuchs bisher in der fantastischen Welt der Kobolde und Elfen unterwegs. Ihr neuestes Werk ist ein Krimi, der im Dachauer Land spielt.
Die Karlsfelderin Ruth M. Fuchs veröffentlicht ihren Kriminalroman „Tatort Amper“
Familienvater postet widerwärtigen Kommentar auf Facebook - nun bekommt er die Quittung
Das Amtsgericht Dachau hat einen 54-jährigen Hebertshauser wegen Volksverhetzung verurteilt. Der Familienvater hatte auf der Facebook auf „böswillige Art und Weise“ …
Familienvater postet widerwärtigen Kommentar auf Facebook - nun bekommt er die Quittung
Busfahrer packt sich Jungen (10) - das hat ein heftiges Nachspiel
In Schulbussen geht es oft drunter und drüber, die Kinder sind laut und aufgedreht. Einem Busfahrer ist das zu bunt geworden. Nun hatte das Ganze ein Nachspiel.
Busfahrer packt sich Jungen (10) - das hat ein heftiges Nachspiel
Der Schwimmverein hat Bedenken
Der Wunsch nach längeren Öffnungszeiten für das Dachauer Hallenbad wird nach unserem Bericht vom vergangenen Wochenende in den sozialen Medien von vielen Nutzern …
Der Schwimmverein hat Bedenken

Kommentare