Seniorenbeirat Karlsfeld

Hans Eberle bekommt die meisten Stimmen

Karlsfeld - Hans Eberle hat bei der Seniorenbeiratswahl in der Gemeinde Karlsfeld die meisten Stimmen bekommen. Er erhielt 1024 Stimmen.

Für die neun Beiratssitze fanden sich im Vorfeld leider nur neun Kandidaten (wir berichteten), demnach sind alle neun Kandidaten auch gewählt.

4921 wahlberechtigte Senioren in Karlsfeld waren aufgerufen, per Briefwahl abzustimmen. 1665 Briefe wurden abgegeben, 53 davon waren ungültig. Der neue Seniorenbeirat wird am 2. Mai im Rathaus zu seiner konstituierenden Sitzung zusammenkommen. Der Beirat ist für drei Jahre gewählt.

Gewählt wurden: Johann Eberle (1024 Stimmen), Heidemarie Hofer (760), Günter Krebs (498), Alfred Raschke (439), Annabella Elsner (434), Heinz-Peter Wilhelm (406), Margit Gruber (404), Christa Matzke (310) und Max Eckardt (210).

Zu den Aufgaben des Beirats gehören neben der Vertretung der Interessen der Senioren auf kommunalpolitischer Ebene auch die Organisation von Veranstaltungen und Vorträgen. Der Beirat ist Teil der Initiative „Soziales Netzwerk Karlsfeld“.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sie machen den Namen Karlsfeld bekannt
Für Sportreferentin Birgit Piroué und Bürgermeister Stefan Kolbe ist es Jahr für Jahr ein willkommener Termin: die Sportler- und Musikerehrung im Bürgerhaus. Diesmal …
Sie machen den Namen Karlsfeld bekannt
Ins kalte Wasser geworfen
Welch nette Idee: Passend zur Sonderausstellung über die Gewässer in Karlsfeld hat das Heimatmuseum erstmals in Karlsfeld ein Entenrennen veranstaltet. Allerdings musste …
Ins kalte Wasser geworfen
16-jährige Radlerin schwer verletzt
Eine 16-jährige Schülerin ist bei einem Unfall am Sonntagabend auf der B13 schwer verletzt worden. Sie wollte die Bundesstraße überqueren, übersah dabei offenbar einen …
16-jährige Radlerin schwer verletzt
Josef Reischl neuer CSU-Chef
Die CSU Schwabhausen hat einen neuen Vorstand. In der Mitgliederversammlung des Ortsverbands wurde der 53-jährige Josef Reischl aus Rumeltshausen einstimmig zum neuen …
Josef Reischl neuer CSU-Chef

Kommentare