Gesundheitsprobleme offenbar gravierend: Franz Beckenbauer ist nicht vernehmungsfähig

Gesundheitsprobleme offenbar gravierend: Franz Beckenbauer ist nicht vernehmungsfähig
+
Hoch auf dem grünen Wagen: Hebertshausen kickt jetzt in der Kreisklasse. 

SpVgg Hebertshausen

Fußballer nach dem Durchmarsch wieder auf dem Anhänger

Das kennen sie schon aus dem Vorjahr: Die Fußballer der SpVgg Hebertshausen feiern ihren Aufstieg in die Kreisklasse mit einer Rundfahrt durch den Ort. Erfolgscoach Komarek widmet sich nun einer neuen Aufgabe.

Hebertshausen – Es stand ja schon vor drei Wochen fest, dass die 1. Fußballherrenmannschaft der SpVgg Hebertshausen den Aufstieg von der A-Klasse in die Kreisklasse geschafft hat. Eine beachtenswerte Leistung, sind die Jungs doch erst in der vorigen Saison von der B- in die A-Klasse aufgestiegen – ein Durchmarsch also. Die Verantwortlichen um Trainer Bernie Komarek und Abteilungsleiter Markus Kreusel freuen sich auch über den Erfolg der 2. Herren. Die Truppe von Trainer Christian Derlig landete auf einem guten 3. Platz in der C-Klasse.

Im Vorjahr waren die Fußballer schon mit Traktor und Anhänger durch Hebertshausen gefahren. Heuer durften sie sich schon wieder auf den Weg machen. Viele Hebertshausener winkten den Fußballern am Pfingstsamstag-Nachmittag zu, mitunter gab es auch ein Tragerl Bier mit auf den Weg.

Die Aufstiegsfeier stieg dann in der Olympia-Sportgaststätte. Dort wurden die Trainer von Abteilungsleiter Markus Kreusel mit Lob und Präsenten überschüttet. Ein paar Neuigkeiten hatte der Fußballchef auch im Gepäck. So wird es einen Trainerwechsel geben. Nach zweieinhalb Jahren legt Erfolgstrainer Bernie Komarek das Traineramt bei der 1. Mannschaft nieder. Er und Markus Kreusel übernehmen als Trainer die 2. Mannschaft. Die 1. Mannschaft trainiert in der Kreisklasse nun Jochen Kaiser zusammen mit Florian Reischl. „Was mit der 1. Mannschaft gegangen ist, muss auch mit der 2. Mannschaft möglich sein“, so Bernie Komarek. Der Aufstieg in die B-Klasse ist also das große Ziel.

Dann wurde ausgiebig gefeiert, das Freibier floss in Strömen. Auch SpVgg-Vorsitzender Marco Schwarz ließ sich nicht lumpen und spendierte ein Fass Bier.  khr

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Oft schwer zugänglich: der Defi
Auf der Tennisanlage des SV Sulzemoos haben die Herren 50 ihrem Mitspieler Erich Köhler mittels eines Defibrillators das Leben gerettet. Dabei befand sich das Gerät in …
Oft schwer zugänglich: der Defi
Jugendzentrum geht auf Wanderschaft
Das Jugendzentrum Schwabhausen wird nicht mehr saniert, sondern abgerissen. Das neue Domizil kommt in unmittelbare Nachbarschaft.
Jugendzentrum geht auf Wanderschaft
„Prophet“ stellte 13-Jähriger nach
Ein psychisch kranker 63-jähriger Mann  hat einem 13-jährigen Mädchen nachgestellt. Er sei der Ansicht gewesen, dass sie in einem früheren Leben seine Tochter, seine …
„Prophet“ stellte 13-Jähriger nach
Frau beobachtet zwei Einbrecher
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war wegen eines Einbruchs in Ebersried, Gemeindebereich Pfaffenhofen an der Glonn, ein Polizeihubschrauber im Einsatz.
Frau beobachtet zwei Einbrecher

Kommentare