Corona-Krise: Rettung der Lufthansa steht - Merkel ringt mit EU-Kommission um Auflagen

Corona-Krise: Rettung der Lufthansa steht - Merkel ringt mit EU-Kommission um Auflagen
+
Richard Reischl und Team: die Gemeinderatskandidaten der CSU Hebertshausen mit Landrat Stefan Löwl (5.v.l.), Kreisvorsitzendem Bernhard Seidenath (l.) und Bürgermeisterkandidat Richard Reischl (vorne Mitte).

Aufstellungsversammlung für Gemeinderatswahlen der CSU Hebertshausen

Volle Unterstützung für motiviertes CSU-Team

Die CSU Hebertshausen sichert ihrem Team für die Gemeinderatswahlen volle Unterstützung zu: Die 20 Kandidaten wurden einstimmig gewählt.

Hebertshausen – Nach dem einstimmigen Votum für den Bürgermeisterkandidaten Richard Reischl für die Kommunalwahlen am 15. März 2020 (wir berichteten) durften die 22 stimmberechtigten CSU-Mitglieder im Restaurant „Lo Smeraldo“ auch die Gemeinderatskandidaten wählen. Die CSU-Fraktion hat derzeit zehn Sitze im Hebertshauser Gemeinderat. Mit Bürgermeister Richard Reischl haben die Christsozialen deshalb auch die Mehrheit im Plenum.

Wahlleiter Landrat Stefan Löwl hatte ein leichtes Amt. Die Abstimmung erfolgte anhand einer Liste, auf der die einzelnen Gemeinderatskandidaten aufgeführt waren. Die derzeitigen Gemeinderäte der CSU stellen sich alle wieder zur Wahl. Dazu kommen noch weitere zehn Kandidaten, vor allem junge Leute. Wie CSU-Ortsvorsitzender Clemens von Trebra-Lindenau vorweg betonte, kommen die Kandidaten aus allen Ortsteilen. Auf der Liste stehen insgesamt sechs Frauen. Die Liste ist ein Mischung aus jung und alt mit den verschiedensten Berufen. Bürgermeisterkandidat Richard Reischl steht nicht auf der Liste, im Gegenzug wird er vom Freien Bürgerblock unterstützt.

Alle Kandidaten wollen ihre ganze Kraft für die Gemeinde einsetzen. Sie wollen Verantwortung übernehmen, den Bürgermeister unterstützen und die Gemeinde voranbringen. Dies erklärten die Kandidaten in einer Vorstellungsrunde. Clemens von Trebra-Lindenau ist zuversichtlich, dass die CSU wieder stärkste Kraft im Gemeinderat wird. Die vorbereitete Liste mit den Gemeinderatskandidaten wurde dann unverändert einstimmig von den CSU-Mitgliedern bestätigt, wie Wahlleiter Stefan Löwl bekannt gab. 

khr

AlleInfos und News zur Kommunalwahl 2020 im Landkreis Dachau finden Sie immer aktuell auf unserer großen Themenseite.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Coronavirus im Landkreis Dachau: Fünf Tage in Folge keine weiteren Infektionen
Das Coronavirus hat Bayern fest im Griff, auch den Landkreis Dachau. In diesem Liveticker erfahren Sie alle aktuellen Geschehnisse rund um Covid-19.
Coronavirus im Landkreis Dachau: Fünf Tage in Folge keine weiteren Infektionen
Fast 4 Millionen weniger
Die Corona-Pandemie hat massive wirtschaftliche Auswirkungen – auch für den Haushalt der Stadt Dachau.
Fast 4 Millionen weniger
Karlsfelder Gemeinderäte streiten über Corona-Regeln und machen sich Vorwürfe
Weil Franz Trinkl zur Gruppe der besonders durch Corona gefährdeten Personen zählt, versuchte die SPD-Fraktion in der ersten Sitzung des neu gewählten Karlsfelder Haupt- …
Karlsfelder Gemeinderäte streiten über Corona-Regeln und machen sich Vorwürfe
Therese Mayr feiert 80. Geburtstag
Die Biberbacherin Therese Mayr hat ihren 80. Geburtstag gefeiert. Zum gratulieren kamen Verwandte aus dem engsten Kreis und Bürgermeister Dieter Kugler. 
Therese Mayr feiert 80. Geburtstag

Kommentare