An einer Hoftankstelle in Tandern

300 Liter Diesel ausgelaufen

An einer Hoftankstelle für Diesel hatte sich am Donnerstagmorgen ein Schlauch gelöst: 300 Liter Diesel sind  ausgelaufen. THW, Feuerwehr, Wasserwirtschaftsamt und Mitarbeiter des Landratsamtes rückten an.

Tandern - 300 Liter Diesel sind am Donnerstagmorgen an einer Hoftankstelle in Tandern ausgelaufen. Trotz zusätzlicher Sicherung hatte sich der Schlauch gelöst, wie die Polizei mitteilte. Zur Beseitigung des Ölschadens waren das THW Dachau sowie die Freiwilligen Feuerwehren Tandern und Gachenbach vor Ort. Zur Abklärung von Maßnahmen zur Vermeidung von Umweltschäden wurde das Wasserwirtschaftsamt Freising sowie das LRA Dachau hinzugezogen.

dn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Stadtplan für Kinder und Jugendliche
Die Stadt präsentiert erstmals einen Stadtplan, der für ihre kleinen Bewohner gedacht und mit diesen zusammen erarbeitet worden ist.
Stadtplan für Kinder und Jugendliche
Emilian aus Oberschleißheim
Der kleine Emilian kam in Dachau in der Klinik auf die Welt. Der Bub war 54 Zentimeter groß und 3700 Gramm schwer und darf sich über seinen zwei Jahre älteren Bruder …
Emilian aus Oberschleißheim
Jonathan aus Mittelstetten
Der kleine Jonathan Simon erblickte jetzt in der Helios-Amperklinik das Licht der Welt. Der 53 Zentimeter große und 3480 Gramm schwere Sohn von Stefanie und Roland …
Jonathan aus Mittelstetten
Sie helfen denMenschen in Ecuador
Dieser Tage geht’s auf nach Südamerika. Zwei junge Frauen aus dem Landkreis Dachau wollen ein Jahr lang in Ecuador die Bevölkerung unterstützen.
Sie helfen denMenschen in Ecuador

Kommentare