Nockherberg 2019: Nachfolger der „Mama Bavaria“ steht fest

Nockherberg 2019: Nachfolger der „Mama Bavaria“ steht fest
+
Georg Kornprobst †

Hilgerthausen trauert

Georg Kornprobst gestorben

  • schließen

Die Gemeinde Hilgertshausen-Tandern trauert um Bäcker- und Konditormeister Georg Kornprobst. Er verstarb nach längerer schwerer Krankheit wenige Tage nach seinem 71. Geburtstag.

Hilgertshausen - Kornprobst betrieb viele Jahre die örtliche Bäckerei und Konditorei sowie einen Lebensmittelmarkt im Ort. Als Innungsobermeister hatte sein Wort Gewicht. In Hilgertshausen war er als großzügiger Mensch bekannt. Seine besondere Liebe galt viele Jahre dem TSV Hilgertshausen, für den er in seiner Jugend die Fußballstiefel schnürte und wo er später lange Zeit Vorsitzender war. Er hinterlässt Gattin Paula, drei Söhne und eine Tochter sowie acht Enkelkinder. Am kommenden Dienstag, 4. September, finden um 13.30 Uhr ein Rosenkranz und um 14 Uhr ein Requiem in der Kirche St. Stephan statt. Danach folgt die Beerdigung.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bahn-Mitarbeiter schubst 16-Jährigen in S-Bahn - Situation eskaliert sofort
Am Hauptbahnhof München blockierte ein 16-Jähriger eine S-Bahn. Ein Bahn-Mitarbeiter schubste den Jugendlichen deshalb - die Situation eskalierte daraufhin.
Bahn-Mitarbeiter schubst 16-Jährigen in S-Bahn - Situation eskaliert sofort
Dieter Fritz hört auf: Das Ende einer Ära
In Lauterbach bei Bergkirchern ist eine Ära zu Ende gegangen: Dieter Fritz kandidierte nicht mehr als Vorsitzender des TC Lauterbach. Doch das Amt bleibt in der Familie.
Dieter Fritz hört auf: Das Ende einer Ära
Symi vom Tisch -  Vahrn auch?
Zu weit weg, zu wenige Gemeinsamkeiten, und: Verständigungsprobleme. Die Mehrheit der Indersdorfer Gemeinderäte kann sich vorerst keine Partnerschaft mit der …
Symi vom Tisch -  Vahrn auch?
Kommendes Jahr soll das Kinderhaus in Höfa fertig sein
Gute Nachricht aus Odelzhausen: Die Arbeiten schreiten gut voran, das  neue  Kinderhaus in Höfa soll 2019 fertig sein.
Kommendes Jahr soll das Kinderhaus in Höfa fertig sein

Kommentare