Feuerwehren im Einsatz

Jugendhütte abgebrannt

Eine Hütte, die als Jugendtreff in Tandern dienst, ist in der Nacht zum Sonntag ausgebrannt.

Die Freiwilligen Feuerwehren Altomünster Hilgertshausen und Tandern mussten in der Nacht zum Sonntag um 1.42 Uhr zu einem Einsatz nach Tandern ausrücken. Nach Angaben der Feuerwehr Altomünster sowie des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord stand in der Nähe des Sportplatzes eine Hütte eines Jugendtreffs in Vollbrand. Das Tanklöschfahrzeug aus Altomünster wurde umgehend in den Wasser-Pendelverkehr zwischen dem Hauptort und der etwas außerhalb gelegenen Brandstelle eingesetzt. Die Besatzung eines Löschfahrzeugs verlegte währenddessen eine lange Schlauchleitung dorthin. Zwei Trupps mit schwerem Atemschutz löschten die verstecken Glutnester inmitten der Trümmer ab und kontrollierten diese mittels Wärmebildkamera. Nach gut zwei Stunden war das Feuer gelöscht. Personen befanden sich nicht mehr in der Hütte. Der Schaden beläuft sich auf 20 000 bis 25 000 Euro. Warum die Hütte brannte, ist derzeit noch nicht bekannt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Lage ist ernst, aber hoffnungslos
Am Donnerstag fand an der Helios Amper-Klinik Dachau eine Werbeaktion für das Volksbegehren „Stoppt den Pflegenotstand an Bayerns Krankenhäusern“ statt. Der Termin …
Die Lage ist ernst, aber hoffnungslos
Unbekannter sprach Kind an - Polizei ermittelt
Die Polizei ermittelt in einem Fall, in dem ein Kind an der Grundschule Vierkirchen von einem Mann angesprochen worden sein soll. Dieser Fall habe jedoch nichts mit dem …
Unbekannter sprach Kind an - Polizei ermittelt
Neuer Edeka in Odelzhausen öffnet heuer nicht mehr
Die Odelzhauser müssen sich noch gedulden, bis sie im neuen Edeka-Markt einkaufen können. Die Bauarbeiten verzögern sich. 
Neuer Edeka in Odelzhausen öffnet heuer nicht mehr
Hundesteuer in Hilgertshausen-Tandern um 100 Prozent erhöht
Keine gute Nachricht für Zamperl-Besitzer in der Gemeinde Hilgertshausen-Tandern: Die Hundesteuer geht um 100 Prozent rauf. Ab 1. Januar hebt die Gemeinde die Steuer für …
Hundesteuer in Hilgertshausen-Tandern um 100 Prozent erhöht

Kommentare