+
Mit Alkohol am Steuer wurde zwei Autofahrer am Dienstag erwischt.

Alkohol am Steuer

Indersdorfer fährt mit 2,5 Promille Auto

Zwei Autofahrer wurden am Dienstag mit Alkohol am Steuer erwischt. Ein 58-jähriger Indersdorfer hatte sogar 2,5 Promille - und zwei Schnapsflaschen neben sich.

Am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr ging über den Notruf die Mitteilung eines Verkehrsteilnehmers ein, dass in Indersdorf ein Verkehrsteilnehmer mit einem roten Kastenwagen in Schlangenlinien fährt. Das Fahrzeug samt Fahrer konnte am Bahnhofsparkplatz durch eine Streife festgestellt werden. 

58-jähriger Indersdorfer fuhr mit 2,5 Promille

Auf dem Beifahrersitz lagen zwei leere Schnapsflaschen, der Alkoholtest beim Fahrer, einem 58-jährigen Indersdorfer, ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle sichergestellt, Der Fahrer musste noch zur Blutentnahme auf die Dienststelle.

Trunkenheitsfahrt in Hebertshausen

Am gleichen Tag gegen 20 Uhr fiel einem Verkehrsteilnehmer die unsichere Fahrweise eines blauen Autos im Gemeindegebiet von Hebertshausen auf. Die hinzugerufene Streife stellte beim Fahrzeugführer, einem 54-jährigen Brucker eine deutliche Alkoholisierung fest. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Führerschein sichergestellt sowie eine Blutentnahme auf der Dienststelle veranlasst.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hubschraubereinsatz über Dachau: Josefine Helfer aus Mitterndorf wird vermisst
Derzeit kreist ein Hubschrauber über Dachau. Der Grund: Seit dem heutigen Montagvormittag wird die 54-jährige Josefine Helfer aus Mitterndorf vermisst. Frau Helfer hat …
Hubschraubereinsatz über Dachau: Josefine Helfer aus Mitterndorf wird vermisst
Schlägerei bei Fußballspiel: Zwei Jugendliche im Krankenhaus
Beim A-Junioren-Spiel in  Sulzemoos der JFG Kicker Dachau Land West gegen Eintracht München sind mehrere Jugendliche aufeinander los gegangen. Zwei wurden verletzt: ein …
Schlägerei bei Fußballspiel: Zwei Jugendliche im Krankenhaus
Kilometerlanger Stau und frustrierte Polizisten: Schwarzer Tag auf der A8
Zwei Lkw-Unfälle haben am Samstagvormittag den Verkehr auf der A8 lahm gelegt. Die Folgen: Einsatzkräfte im Dauereinsatz, enormer Sachschaden, kilometerlanger Stau und …
Kilometerlanger Stau und frustrierte Polizisten: Schwarzer Tag auf der A8
Von Jena bis Südtirol
Wie immer bestens vorbereitet und in Spiellaune haben sich die Amper-Musikanten aus Bergkirchen an ihrem Ehrentag präsentiert. Vor ausverkauftem Haus begeisterten sie …
Von Jena bis Südtirol

Kommentare