+
Mit Alkohol am Steuer wurde zwei Autofahrer am Dienstag erwischt.

Alkohol am Steuer

Indersdorfer fährt mit 2,5 Promille Auto

Zwei Autofahrer wurden am Dienstag mit Alkohol am Steuer erwischt. Ein 58-jähriger Indersdorfer hatte sogar 2,5 Promille - und zwei Schnapsflaschen neben sich.

Am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr ging über den Notruf die Mitteilung eines Verkehrsteilnehmers ein, dass in Indersdorf ein Verkehrsteilnehmer mit einem roten Kastenwagen in Schlangenlinien fährt. Das Fahrzeug samt Fahrer konnte am Bahnhofsparkplatz durch eine Streife festgestellt werden. 

58-jähriger Indersdorfer fuhr mit 2,5 Promille

Auf dem Beifahrersitz lagen zwei leere Schnapsflaschen, der Alkoholtest beim Fahrer, einem 58-jährigen Indersdorfer, ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle sichergestellt, Der Fahrer musste noch zur Blutentnahme auf die Dienststelle.

Trunkenheitsfahrt in Hebertshausen

Am gleichen Tag gegen 20 Uhr fiel einem Verkehrsteilnehmer die unsichere Fahrweise eines blauen Autos im Gemeindegebiet von Hebertshausen auf. Die hinzugerufene Streife stellte beim Fahrzeugführer, einem 54-jährigen Brucker eine deutliche Alkoholisierung fest. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Führerschein sichergestellt sowie eine Blutentnahme auf der Dienststelle veranlasst.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Autodieb baut Schneeunfall und flüchtet zu Fuß
Viele Unfälle gab es angesichts des starken Schneefalls in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Ein Autodieb ließ den Wagen nach einem Unfall auf der A8 mit durchdrehenden …
Autodieb baut Schneeunfall und flüchtet zu Fuß
„Autofahrer hat uns massiv beleidigt - die Ausdrücke behalte ich lieber für mich“
Die Feuerwehrmänner an der A 8 sind beinahe täglich bei Unfällen im Einsatz und leisten Großartiges. Probleme machen aber bei weitem nicht nur die bisweilen respektlosen …
„Autofahrer hat uns massiv beleidigt - die Ausdrücke behalte ich lieber für mich“
Bürgerinitiative hält unbeirrt am Protest gegen die Strabs fest
Die Strabs-Gegner halten an ihrem Protest fest – auch wenn die Landtags-CSU die Straßenausbaubeiträge abschaffen will. Bei der Veranstaltung am Samstag, 27. Januar, …
Bürgerinitiative hält unbeirrt am Protest gegen die Strabs fest
Ohne Führerschein überschlagen
Eine 30-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Dachau ist am Donnerstagabend bei einem Unfall bei Fahrenzhausen schwer verletzt worden. Sie saß am Steuer – obwohl sie …
Ohne Führerschein überschlagen

Kommentare