+
Mit Alkohol am Steuer wurde zwei Autofahrer am Dienstag erwischt.

Alkohol am Steuer

Indersdorfer fährt mit 2,5 Promille Auto

Zwei Autofahrer wurden am Dienstag mit Alkohol am Steuer erwischt. Ein 58-jähriger Indersdorfer hatte sogar 2,5 Promille - und zwei Schnapsflaschen neben sich.

Am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr ging über den Notruf die Mitteilung eines Verkehrsteilnehmers ein, dass in Indersdorf ein Verkehrsteilnehmer mit einem roten Kastenwagen in Schlangenlinien fährt. Das Fahrzeug samt Fahrer konnte am Bahnhofsparkplatz durch eine Streife festgestellt werden. 

58-jähriger Indersdorfer fuhr mit 2,5 Promille

Auf dem Beifahrersitz lagen zwei leere Schnapsflaschen, der Alkoholtest beim Fahrer, einem 58-jährigen Indersdorfer, ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle sichergestellt, Der Fahrer musste noch zur Blutentnahme auf die Dienststelle.

Trunkenheitsfahrt in Hebertshausen

Am gleichen Tag gegen 20 Uhr fiel einem Verkehrsteilnehmer die unsichere Fahrweise eines blauen Autos im Gemeindegebiet von Hebertshausen auf. Die hinzugerufene Streife stellte beim Fahrzeugführer, einem 54-jährigen Brucker eine deutliche Alkoholisierung fest. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Führerschein sichergestellt sowie eine Blutentnahme auf der Dienststelle veranlasst.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Versuchte Vergewaltigung in Dachau: Aufmerksamer Zeuge führt Polizei zu mutmaßlichem Täter
Albtraum für eine 33-Jährige in Dachau: Auf dem Heimweg wurde sie von einem Fremden zu Boden gerissen und betatscht. Die Polizei konnte nun den mutmaßlichen Täter …
Versuchte Vergewaltigung in Dachau: Aufmerksamer Zeuge führt Polizei zu mutmaßlichem Täter
Kaufhaus in Odelzhausen in Brand: Anwohner entdeckt Feuer
Großeinsatz für die Feuerwehr am Dienstag in Odelzhausen: In der Marktstraße ist in den frühen Morgenstunden ein Kaufhaus in Brand geraten. Ein Anwohner entdeckte das …
Kaufhaus in Odelzhausen in Brand: Anwohner entdeckt Feuer
„Alle freuen sich, nicht nur Grüne!“
Der sogenannte Politische Dienstag im großen Volksfestzelt gehört in diesem Jahr den Grünen. Und die haben für die Veranstaltung am 21. August ein echtes …
„Alle freuen sich, nicht nur Grüne!“
Feuerwerk kann stattfinden
Dank dem Regen kann das Volksfest-Feuerwerk am Donnerstagabend stattfinden.
Feuerwerk kann stattfinden

Kommentare