+
Mit Alkohol am Steuer wurde zwei Autofahrer am Dienstag erwischt.

Alkohol am Steuer

Indersdorfer fährt mit 2,5 Promille Auto

Zwei Autofahrer wurden am Dienstag mit Alkohol am Steuer erwischt. Ein 58-jähriger Indersdorfer hatte sogar 2,5 Promille - und zwei Schnapsflaschen neben sich.

Am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr ging über den Notruf die Mitteilung eines Verkehrsteilnehmers ein, dass in Indersdorf ein Verkehrsteilnehmer mit einem roten Kastenwagen in Schlangenlinien fährt. Das Fahrzeug samt Fahrer konnte am Bahnhofsparkplatz durch eine Streife festgestellt werden. 

58-jähriger Indersdorfer fuhr mit 2,5 Promille

Auf dem Beifahrersitz lagen zwei leere Schnapsflaschen, der Alkoholtest beim Fahrer, einem 58-jährigen Indersdorfer, ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle sichergestellt, Der Fahrer musste noch zur Blutentnahme auf die Dienststelle.

Trunkenheitsfahrt in Hebertshausen

Am gleichen Tag gegen 20 Uhr fiel einem Verkehrsteilnehmer die unsichere Fahrweise eines blauen Autos im Gemeindegebiet von Hebertshausen auf. Die hinzugerufene Streife stellte beim Fahrzeugführer, einem 54-jährigen Brucker eine deutliche Alkoholisierung fest. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Führerschein sichergestellt sowie eine Blutentnahme auf der Dienststelle veranlasst.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei schnappt zwei notorische Sprayer
Die Polizei hat zwei Sprayer geschnappt, denen insgesamt 170 Fälle von Sachbeschädigung zur Last gelegt werden. Der Schaden, den die beiden Dachauer anrichteten, ist …
Polizei schnappt zwei notorische Sprayer
Was der Jugend gefällt – und was nicht
Die jungen Leute aus Tandern wollen einen eigenen Raum. Die Gemeinschaft mit den Gleichaltrigen aus Hilgertshausen soll dadurch aber nicht leiden. Das wurde bei der …
Was der Jugend gefällt – und was nicht
Luca aus Erdweg
Luca heißt das erste Kind von Sandra Meir und Karl-Heinz Lübke aus Erdweg. Luca kam in der Helios Amperklinik in Dachau auf die Welt und war bei seiner Geburt 52 …
Luca aus Erdweg
Wer ein Handy in der S-Bahn findet, sollte unbedingt etwas wissen
Ein Mann findet in der S-Bahn ein Handy und postet ein Beweisfoto auf Facebook. Vielleicht findet er so den Besitzer. Doch manche Leute schimpfen, er habe sich falsch …
Wer ein Handy in der S-Bahn findet, sollte unbedingt etwas wissen

Kommentare