Zwei Autofahrer wurden am Dienstag mit Alkohol am Steuer erwischt. Ein 58-jähriger Indersdorfer hatte sogar 2,5 Promille - und zwei Schnapsflaschen neben sich.
Am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr ging über den Notruf die Mitteilung eines Verkehrsteilnehmers ein, dass in Indersdorf ein Verkehrsteilnehmer mit einem roten Kastenwagen in Schlangenlinien fährt. Das Fahrzeug samt Fahrer konnte am Bahnhofsparkplatz durch eine Streife festgestellt werden.
58-jähriger Indersdorfer fuhr mit 2,5 Promille
Auf dem Beifahrersitz lagen zwei leere Schnapsflaschen, der Alkoholtest beim Fahrer, einem 58-jährigen Indersdorfer, ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle sichergestellt, Der Fahrer musste noch zur Blutentnahme auf die Dienststelle.
Trunkenheitsfahrt in Hebertshausen
Am gleichen Tag gegen 20 Uhr fiel einem Verkehrsteilnehmer die unsichere Fahrweise eines blauen Autos im Gemeindegebiet von Hebertshausen auf. Die hinzugerufene Streife stellte beim Fahrzeugführer, einem 54-jährigen Brucker eine deutliche Alkoholisierung fest. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Führerschein sichergestellt sowie eine Blutentnahme auf der Dienststelle veranlasst.