Jogger die iPhones geklaut

Wiedenzhausen - Als ziemlich schlechtes Versteck stellte sich der auf dem Vorderreifen seines Pkw abgelegte Fahrzeugschlüssel für einen 53-jährigen Germeringer heraus.

Der Mann hatte am Sonntagmorgen seinen Pkw an der Staatsstraße 2051 im Waldstück zwischen Wiedenzhausen und Altstetten abgestellt und den Zündschlüssel an besagter Stelle abgelegt, damit dieser beim Joggen nicht stört. Als der Mann samt weiblicher Begleitung nach einer Laufrunde gegen 8.15 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er jedoch feststellen, dass die beiden iPhones aus dem Fahrzeuginnern entwendet worden waren. Die Polizei schätzt den Wert der Smartphones auf 700 Euro. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die PI Dachau unter Telefon 0 81 31/56 10 entgegen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare