Ordentlich was auf die Ohren ‒ 600 Leute feiern beim Open Ear

Das freut die Organisatoren des Open Ear: Rund 600 Menschen haben auf der Seeparty in Karlsfeld gefeiert.
Karlsfeld – Der Bass wummert. Nebel wabert über die Tanzfläche. Eine Frau in bunter Leggings wirbelt mit einem Hoola Hoop herum. Junge Erwachsene wippen mit ihren Oberkörpern im Takt der Techno-Musik, die aus den Lautsprecherboxen über den Skateplatz schallt. Der Wind trägt die elektronischen Klänge kilometerweit durch Karlsfeld.

Open Ear in Karlsfeld war gut besucht
Insgesamt 600 Besucher haben laut Schätzungen der Organisatoren des Festivals Open Ear, der Verein Kurzschluss und das Oktagon Kollektiv, auf der Seeparty am vergangenen Samstag gefeiert – trotz des Regens. Während die Leute anfangs noch zögerlich eintrudelten, füllte sich das Gelände gegen Abend.

Stimmung beim Open Ear war super
Die Initiatoren zeigen sich zufrieden. „Die Stimmung war super. Die Mühe hat sich gelohnt“, sagt Tizian Sacher, Vereinsvorsitzender von Kurzschluss. Besonders freut den 28-Jährigen die Hilfsbereitschaft der Leute. Rund 50 Helfer waren vor Ort und unterstützten die Organisatoren: „Das fand ich beeindruckend, dass wir so viele Leute motivieren konnten.“
Unser Dachau-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus Ihrer Region. Melden Sie sich hier an.