Polizei sucht Pärchen

Trickbetrug: Die Geldschein-Zeichensprache

Karlsfeld - Wahre "Zauberkünste" hat ein Mann in Karlsfeld unter Beweis gestellt. Mit einem Trick betrog er ein Karlsfelder Zoogeschäft um Geld.

Ein Gaunerpärchen hat den Inhaber eines Zoogeschäftes in Karlsfeld am Samstagnachmittag um 500 Euro erleichtert. Die beiden Täter teilten sich die Arbeit und gingen sehr professionell vor, wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilte. Kurz vor 15 Uhr hatte das bislang unbekannte Pärchen die Zoohandlung an der Münchner Straße betreten. Während sich der Mann dem 20-jährigen Auszubildenden zuwandte, hielt die Frau weitere Kunden so weit im Hintergrund, dass diese nichts mitbekommen konnten. Da der Mann der deutschen Sprache nicht mächtig war, versuchte er dem Auszubildenden per Zeichensprache zu vermitteln, dass er per Aufzeigen auf Geldscheinen etwas erklären wolle. Dies wurde dann bei einem praktischen Beispiel an einem Bündel 50-Euro-Scheinen ausprobiert.

 Tja, und ein Trickdieb wäre ja kein Trickdieb, wenn er dabei nicht ein paar Scheine verschwinden lassen könnte: Der Mann hantierte mit dem Geldbündel so geschickt, dass es ihm ungesehen gelang, einige Scheine in die Hosentasche wandern zu lassen. Dass der Auszubildende noch viel zu lernen hat, stellte sich bei Abschluss der Tagesrechnung heraus, als der Fehlbetrag festgestellt wurde. Hinweise zu dem Gaunerpärchen nimmt die PI Dachau unter 0 81 31/56 10 entgegen.

pid

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Lehrling rastet auf Dachauer Polizeiwache aus
Ein 16-jähriger Lehrling aus Dachau ist am Donnerstagabend auf der Polizeiwache ausgerastet. Er war betrunken, spuckte und trat die Polizeibeamten. Er war übrigens …
Lehrling rastet auf Dachauer Polizeiwache aus
Diesel, Hybrid, Erdgas oder Elektro?
Die Stadt Dachau braucht bis 2020 zehn neue Busse. Nur: Welchen Antrieb sollen sie haben? Diesel mild-hybrid oder Gas. Das war die große Frage im Werkausschuss.
Diesel, Hybrid, Erdgas oder Elektro?
Streit beim Bund Naturschutz Röhrmoos sorgt für dicke Luft
Bei der Bund-Naturschutz-Ortsgruppe Röhrmoos hängt der Haussegen schief. Klare Anzeichen dafür gab es bei der Wiederwahl des Ortsvorsitzenden Horst Pillhöfer am …
Streit beim Bund Naturschutz Röhrmoos sorgt für dicke Luft
Thomas Hack will Bürgermeister in Schwabhausen werden
Wer wird 2020 Nachfolger von Josef Baumgartner als Bürgermeister von Schwabhausen? Zumindest gibt es jetzt einen ersten offiziellen Kandidaten: Thomas Hack. Besonders …
Thomas Hack will Bürgermeister in Schwabhausen werden

Kommentare