Von Autofahrer übersehen

Radler (12) verletzt

Dachau - Ein zwölf Jahre alter Radfahrer ist am Mittwochmittag bei einem Unfall leicht verletzt worden, wie die Polizei mitteilte.

Ein 55-jähriger Dachauer, der mit seinem Skoda auf der Bürgermeister-Scharl-Straße in Richtung Schillerstraße unterwegs war, hatte ihn übersehen. An der Kreuzung zur Thomas-Schwarz-Straße kam der zwölfjährige Radfahrer von rechts. Die beiden stießen zusammen, der Radfahrer wurde leicht verletzt. An der Kreuzung gilt die Verkehrsregelung „rechts vor links“, so die Polizei. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 800 Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Der Weitgereiste
Karlsfeld - Der langjährige SPD-Gemeinderat Hans Guldner feiert heute seinen 80. Geburtstag. In seinem Leben verschlug es ihn an manchen Ort. Dass er nun schon seit 1973 …
Der Weitgereiste
Happy Birthday, OFC
Karlsfeld - Die Elf ist die Zahl schlechthin für Karnevalisten und Faschingsliebhaber. Entsprechende Bedeutung kommt jedem Vielfachen der Elf zu. Der 44 zum Beispiel. …
Happy Birthday, OFC
Trostlos unterm Winterhimmel
Karlsfeld - Man kann es nicht anders sagen: Es sieht trostlos aus in der Neuen Mitte Karlsfeld. Der Bruno-Danzer-Platz liegt still unterm Winterhimmel – menschenleer. …
Trostlos unterm Winterhimmel

Kommentare