Drogen-Pärchen bestiehlt Rentnerin

Dachau - Eine 76-jährige Rentnerin ist am Dienstag Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Die Polizei kennt die Täter, die aber sind noch flüchtig.

Es handelt sich um ein Pärchen, die Frau (21) und ihr Begleiter (25) traten schon mehrfach einschlägig in Erscheinung, sie finanzieren sich mit derartigen Delikten ihre Drogensucht.

Am Dienstag kamen sie in einem Dachauer Verbrauchermarkt zum Erfolg. Die Frau verwickelte die Rentnerin in ein Gespräch, während der Begleiter den Geldbeutel aus der Handtasche fischte. Außer Bargeld geriet so auch die EC-Karte der Frau in die Hände der Diebe. Mit der Karte hoben die beiden mehrfach Geld ab. Doch dabei wurden sie von Überwachungskameras gefilmt. So wussten die Ermittler schnell, dass es sich um „alte Bekannte“ handelt. (mm)

Auch interessant

Kommentare