Riesig war der Jubel des erfolgreichen Jahrgangs 1998 des Erdweger Stützpunkts mit Trainer Mane Popfinger. Foto: kn

Erdweg gewinnt DFB-Stützpunkt-Turnier

Erdweg - Unter den Augen mehrerer DFB-Funktionäre haben die jungen Fußball-D-Junioren vom DFB-Stützpunkt TaF Glonntal in Erdweg ein Vergleichsturnier der Oberbayerischen Stützpunkte gewonnen.

Wie die Spieler des Jahrganges 1997 im vergangenen Sommer haben sich die 98-er beim erstmalig ausgetragenen Hallenturnier in Mühldorf am Inn gegen die Mannschaften der oberbayerischen Stützpunkte Friedrichshofen, Fürstenfeldbruck, Issing, Oberhaching, Murnau, Poing und Wolfratshausen durchgesetzt.

DFB-Stützpunkttrainer Manfred Popfinger war begeistert von der hervorragenden spielerischen und kämpferischen Leistung seiner Jungs. Das mit mehreren TaF-Spielern gespickte Team hat nach zwei klaren Siegen in den Gruppenspielen gegen Fürstenfeldbruck und Poing nur das Match gegen Murnau unglücklich mit 1:2 verloren.

Im Halbfinale gelang dem Nachwuchsteam aus dem Landkreis Dachau ein knapper, aber nicht unverdienter 1:0-Erfolg gegen die Stützpunkt-Mannschaft aus Oberhaching.

Den Knaller haben sich die Kicker des Erdweger Stützpunktes aber für das Finale aufbewahrt. In einem sensationellen Endspiel feierten die Kicker aus dem Dachauer Hinterland einen fulminanten 3:1-Sieg gegen eine ebenfalls sehr starke Truppe aus Wolfratshausen. Die Erdweger Stützpunktspieler lagen bereits mit 3:0 in Führung, ehe sie kurz vor Schluss noch den Wolfratshauser Ehrentreffer kassierten. In Gefahr geriet der Turniersieg aber in keiner Phase. Damit hat der von Alex Plabst ausgezeichnet geleitete DFB-Stützpunkt Erdweg beide Vergleichsturniere des Jahres gewonnen. (ge)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bürokratie belastet kleine Betriebe
Immer mehr Papierkram, immer intensivere Kontrollen: Das bringt kleine Unternehmer wie Bäcker oder Metzger an den Rand ihrer Kapazitäten. Kein Wunder, so sagen sie, dass …
Bürokratie belastet kleine Betriebe
Die Bürgermeisterkandidaten im Landkreis auf einen Blick
Welcher Bürgermeister tritt wieder an? Hat er Gegenkandidaten, und wenn ja, wie viele? Wer schickt einen Kandidaten ins Rennen, wer ringt noch mit sich? Die …
Die Bürgermeisterkandidaten im Landkreis auf einen Blick

Kommentare