Freuen sich über die gelungene Baumaßnahme (von links): Bürgermeister Peter Felbermeier, Sportreferent Sepp Heigl, BLSV-Kreisvorstand Hans Albrecht, Alfons Heumann (Firma Steininger), Landtagsabgeordneter Bernhard Seidenath, Werner Lawes (Vorstand Raiffeisenbank München-Nord), Dieter Pakusch (Bauleitung SV), Theo Thönnissen (Vorsitzender SV) und Architekt Stefan Holzfurtner. foto: siglinde haaf

Fußballer endlich auf der Höhe

Haimhausen - Schneller als geplant wird am Sportplatz in Haimhausen gebaut. Vor vier Monaten war der Spatenstich für die neue Kleinturnhalle, nun konnte bereits das Richtfest gefeiert werden. Was die Verantwortlichen jedoch mächtig wurmt: Diebe haben reichlich Baumaterial gestohlen.

Bei aller Freude über den gelungenen Rohbau gab es auch einen Wermutstropfen: Eines Morgens waren einige Paletten Dämmplatten und Abwasserrohre geklaut. „Die gestohlene Menge ist etwa der Bedarf für ein Einfamilienhaus“, stellte der Vorsitzende des SV Haimhausen, Theo Thönnissen, fest und schüttelte den Kopf über die Bereicherung eines Einzelnen auf Vereinskosten.

Thönnissen dankte dem Architekten Stefan Holzfurtner und der Baufirma Steininger für die raschen Baufortschritte. „Wir sind etwa drei bis vier Wochen der Bauplanung voraus“, freute er sich und hofft auf eine Einweihung der neuen Sporträume Ende Dezember.

Gerade für die Abteilung Fußball freute sich Löwenfan und Bürgermeister Peter Felbermeier, der auch gerne selbst mal das Leder rollen lässt, über die neue Halle mit modernen Sanitärräumen. Bisher mussten die Fußballer mit Duschen im Keller des Sportheims zurechtkommen. Im Obergeschoss der neuen Kleinturnhalle wird der zukünftige Sanitärbereich für die Kicker eingerichtet. „Jetzt heben wir unseren Fußballclub in die Höhe“, witzelte der Abteilungsleiter Josef Schmid.

Aber nicht nur dem SV, auch der Schule sollen die Räumlichkeiten für den Schulsport offen stehen. Damit ist eine Mehrfachnutzung als Unterrichtssporthalle, Vereinsturnhalle und für Sonderkurse wie Pilates oder Aerobic vorgesehen.

Auch interessant

Kommentare