Goldmedaille für Bayerns dienstältesten Landrat

dachau - Innenminister Dr. Günther Beckstein hat den Dachauer Landrat Hansjörg Christmann am Freitag mit der kommunalen Verdienstmedaille in Gold ausgezeichnet.

1977gewann der damals knapp 30-jährige Christmann überraschend die Landratswahl im Landkreis Dachau. Damals war er Bayerns jüngster Landrat. Mittlerweile ist der CSU-Politiker der dienstälteste Landkreis-Chef im Freistaat Bayern. Zum 30-jährigen Dienstjubiläum, das mit zahlreichen Ehrengästen, aber auch mit allen Landkreis-Mitarbeitern im Landratsamt gefeiert wurde, kam auch Beckstein. Christmann habe die vielfältigen Aufgaben, die sich einem Landrat stellten, drei Jahrzehnte lang "in hervorragender Weise bewältigt", sagte der Minister in seiner Laudatio.

Auch interessant

Kommentare