Die Verkehrsplanung könnte an dieser Stelle nun großzügig gestaltet werden. Foto: Michael Betz

Greift die Stadt nun beim Grundstück zu?

Dachau - Das Aus für „Toto Lotto Schober-Prediger“ kam am letzten Tag des alten Jahres.

Am letzten Tag des alten Jahres 2008 kam das endgültige Aus für Toto Lotto Waltraud Schober und Willi Prediger an der Münchner Straße in Dachau. Der Treffpunkt für viele Dachauer musste die Pforten schließen, da die Besitzer nunmehr ernst machen wollen mit dem Verkauf des Gebäudes an der Ecke zur Schleißheimer Straße.

Schon seit längerer Zeit wird bereits ein Käufer gesucht. Auch die Stadt Dachau hat Interesse gezeigt, doch der Preis war nach Informationen unserer Redaktion den Stadträten bislang zu hoch. Zur Verkehrsplanung wäre das Grundstück aber ideal, zumal ja die Amperbrücke verbreitert werden soll. (mm)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion