Die Gastgeber Susanne und Wolfgang Offenbeck (stehend) mit den Gründungsmitgliedern Armin Hetzel (zweiter von links) und Dr. Rudolf Kauppe (rechts). foto: hab

CSU Karlsfeld feiert den 50. Geburtstag

Karlsfeld - Der CSU-Ortsverband Karlsfeld hat in einer Sondersitzung auf dem Gut Rothschwaige an seine Gründung vor 50 Jahren erinnert.

Die CSU Karlsfeld ist am 19. Februar 1959 von 16 Männern im Gut Rothschwaige gegründet worden. Der CSU-Ortsvorsitzende Stefan Handl sprach in der Sondersitzung von einer „Erfolgsgeschichte bis zum heutigen Tag“ und „50 Jahren Arbeit am Dienst des Bürgers“.

Von den Gründungsmitgliedern leben noch der Gründungs- und Ehrenvorsitzende Dr. Rudolf Kauppe, Armin Hetzel und Emil Pissarek.

„Im Gegensatz zur Gesamtpartei konnten wir 2008 in Karlsfeld was erreichen“, freute sich Landrat Hansjörg Christmann. „Ihr in Karlsfeld seid top!“, beglückwünschte er seine Parteifreunde. (ek)

Auch interessant

Kommentare