Beschwingt und bedächtig spielten die Vivaldi Tiger unter der Leitung von Monika Fuchs Warmhold. Foto: hab

Nachwuchszupfer verzichten auf Dirigent

Karlsfeld - Einen Abend der besonderen Art hat das Vivaldi Orchester Karlsfeld beim Jahreskonzert im Bürgerhaus geboten. Die Musiker präsentierten Tänze aus verschiedenen Epochen.

Der Abend begann mit den Vivaldi Tigern, den jugendlichen Nachwuchszupfern des Orchesters. Beim bedächtigen Stück „Ama Gochoa“ von Francis Goudard verzichteten sie weitgehend auf das Dirigat der musikalischen Leitung – eine bemerkenswerte Leistung der jungen Musiker.

Das große Orchester fuhr mit einem Werk von Evariste dall’Abaco fort. Monika Fuchs Warmhold bot mit ihrem Orchester wie immer eine Abwechslung aus lebhaften Rhythmen und gefühlvollen Klängen. Julia Warmhold rührte anschließend die Zuhörer im fast ausverkauften Bürgerhaus mit einem gefühlvollen schwedischen Lied aus dem Film „Wie im Himmel“. Ihre klare Stimme sang von Sehnsucht, liebevoll begleitet vom Orchester.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Heute sorglos, morgen arm
Es gibt nicht wenige Menschen im Dachauer Land, die arm sind. Und es gibt solche, die bald arm sein werden, es aber noch nicht gemerkt haben. Im Auftrag des Landkreises …
Heute sorglos, morgen arm
Schlägerei bei Jugendfußballspiel: Jugendliche im Krankenhaus
Zu ziemlich unschönen Szenen kam es am Freitagabend bei einem Jugendfußballspiel in Sulzemoos. Junge Männer traktierten sich mit Fäusten, es brachen Knochen. Nun …
Schlägerei bei Jugendfußballspiel: Jugendliche im Krankenhaus
Polizei sucht nach Brandstiftern
Im Landkreis Dachau hat es in der Nacht von Montag auf Dienstag zweimal gebrannt: in Vierkirchen und in Dachau. Die Brände waren in beiden Fällen schnell gelöscht, aber …
Polizei sucht nach Brandstiftern
Schlägerei bei Fußballspiel: Zwei Jugendliche im Krankenhaus
Beim A-Junioren-Spiel in  Sulzemoos der JFG Kicker Dachau Land West gegen Eintracht München sind mehrere Jugendliche aufeinander los gegangen. Zwei wurden verletzt: ein …
Schlägerei bei Fußballspiel: Zwei Jugendliche im Krankenhaus

Kommentare