Nächtliche Schwertransporte

Dachau - Derzeit sind viele Schwertransporte im Landkreis unterwegs - wegen Windrädern, und: Bier.

Die Brauerei Paulaner, die im Herbst vergangenen Jahres sein neues Domizil an der A 8 bei Langwied aufgeschlagen hat, verlagert derzeit wieder Container, Silos und Großgeräte. Aus diesem Grund finden Schwertransporte im Landkreis statt, wie die Polizei auf Anfrage mitteilte. Auch Windradteile werden ab und zu transportiert, deshalb sei in den nächsten Wochen weiter mit Schwertransporten zu rechnen. Sie finden vorwiegend nachts statt, um den Straßenverkehr möglichst wenig zu behindern.

(sj)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ein echter Dschungel nur für die Natur
Wildtiere haben es schwer bei uns, weil sie kaum Nahrung finden. Und nein, damit sind nicht Wolf und Bär gemeint – sondern Insekten, Vögel, Reptilien und Wild. Die …
Ein echter Dschungel nur für die Natur
Mit Kindern den Landkreis Dachau entdecken
In einem Buch können Kinder Wissenswertes über den Dachauer Landkreis erfahren: Andrea Christine Wilfer, Grundschullehrerin in Bergkirchen, hat „Auf Mäusepfoten durchs …
Mit Kindern den Landkreis Dachau entdecken
Der Weizen ist heuer golden
Der Weizen wird heuer überdurchschnittliche Erträge bringen. Das verkündeten die Landwirte am Montag bei der Erntepressefahrt. Der Raps leidet allerdings unter der …
Der Weizen ist heuer golden

Kommentare