Neue Mitte: Jetzt wird es Zeit!

Karlsfeld - Die Neue Mitte Karlsfeld: Wann endlich wird sie gebaut?

„Der Gemeinderat Karlsfeld hat mehrfach die Voraussetzungen für eine Bebauung geschaffen. Es wird Zeit!“, drückte Hiltraud Schmidt-Kroll (SPD) im Gemeinderat aufs Tempo. „Wie ist der Stand?“, wollte sie von Bürgermeister Stefan Kolbe (CSU) wissen. „Scharren die Bauträger jetzt schon mit den Hufen und warten nur, bis sie endlich anfangen können?“

Der Rathaus-Chef beantwortete die Frage vorsichtig optimistisch. „Die Anzeichen verdichten sich, dass sie jetzt mehr scharren. Es sollte sich noch im ersten Quartal 2009 was tun“, meinte Kolbe. „Also wieder mal zum 1. April?“, frage Schmidt-Kroll ironisch nach. „Da wollen wir schon weiter sein“, hoffte der Bürgermeister.

Der Gemeinderat hat den Bebauungsplan für die Neue Mitte einstimmig als Satzung erlassen, freilich erneut (aber diesmal nur leicht) verändert. Wichtigste Änderung: Der Ausschluss von Dachterrrassennutzungen im Bereich der Gerhard-Hauptmann-Straße. (ek)

Auch interessant

Kommentare