79 Parkplätze weniger am Bahnhof

Dachau - Der Bau des Fahrradhauses beginnt - und damit das Aus vieler Parkplätze.

Baubeginn des Fahrradparkhauses für über 1000 Fahrräder auf der Ostseite des Dachauer Bahnhofs ist der 1. August, wie die Stadt Dachau in einer Pressemitteilung erklärt - auf der Baustellenfläche besteht aber bereits seit Dienstag ein absolutes Halteverbot. Betroffen sind laut Stadt 79 Stellplätze für Autos und ein Fahrradständer, für den an anderer Stelle Ersatz geschaffen wird. Dauerhaft reduziere sich die Anzahl der wegfallenden Parkplätze für Autos auf geschätzt 70, so die Stadt.

(dn)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Glatteis und Sturm: Etliche Unfälle im Landkreis
Landkreis – Der von vielen gefürchtete Freitag, der 13., hat tatsächlich einigen Verkehrsteilnehmern Unglück gebracht. Aufgrund des vorherrschenden Sturmes und …
Glatteis und Sturm: Etliche Unfälle im Landkreis
Gasteigers Tipps gegen das Unglück
Landkreis - Freitag, der 13. gilt als der Unglückstag schlechthin. Der Dachauer Brauchtums-Experte Robert Gasteiger weiß: Der Teufel hat seine Finger im Spiel. Er hat …
Gasteigers Tipps gegen das Unglück

Kommentare