Eine Kostprobe seines Könnens gab Solo-Bassist Jacques Bono bei seiner Buchvorstellung im Gitarrenzentrum. Foto: CSE

Tipps von Jacques Bono: Leitfaden wie Fitnessstudio

Dachau - Ein Fitnessstudio für den Bassisten - diese Idee hat Solobassist und Lehrer am Dachauer Gitarrenzentrum Jacques Bono in seinem neuen Übungsbuch vorgestellt.

"Bass Fitness Dein individueller Trainingsplan zum schnellen Erfolg" sei als Trainingsanleitung zu sehen, um mit kurzen technischen Übungen gezielt die Fähigkeiten am Bass zu verbessern - vergleichbar dem Sport. Bono sagt: Das Buch ist wie ein Fitnessstudio, in dem man sich aus kleinen Übungseinheiten einen Trainingsplan zusammenstellen kann." Neben Tonleiter und Rhythmik wird darin das "Visualisieren" thematisiert. Erklärt wird, wie man Übungseinheiten im Kopf auch ohne Instrument absolvieren kann. Das Buch ist für 19,90 Euro im Dachauer Gitarrenzentrum zu erwerben.

Jacques Bono hat sich als Solobassist vor allem mit seiner Interpretation der Cello-Suiten von Johann Sebastian Bach einen Namen gemacht. Sein nächster Live-Auftritt ist am 1. März um 20 Uhr in der Pasinger Fabrik. (cse)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare