1. Startseite
  2. Lokales
  3. Dachau
  4. Lkr. Dachau

Trickdiebinnen stehlen Rentnerehepaar 500 Euro

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Erdweg - Zwei Trickdiebinnen haben am Mittwochvormittag in Erdweg ein Rentnerehepaar bestohlen und dabei über 500 Euro erbeutet.

Die beiden Frauen passten das Ehepaar nach dem Verlassen eines Geldinstitutes an der Hauptstraße in deren Auto ab, wobei eine Täterin der 78-jährigen Ehefrau eine Spendenmappe für eine Unterschrift vor das Gesicht hielt, während die andere Täterin den 83-jährigen Ehemann ablenkte. Als sich die beiden Frauen wieder entfernt hatten, bemerkte die 78-Jährige schließlich, dass das auf der Rückbank abgelegte Couvert mit dem zuvor abgehobenen Bargeld verschwunden war. Die beiden Diebinnen waren zu diesem Zeitpunkt bereits spurlos verschwunden. Sie werden wie folgt beschrieben: etwa 22 Jahre alt, schlank und rund 170 Zentimeter groß, südländisches Aussehen. Eine trug helle Bekleidung. Beide sprachen deutsch mit ausländischem Akzent. Hinweise an die PI Dachau.

dn

Auch interessant

Kommentare