+
Die Jäger Hans (2.v.r.) und Stefan Sedlmeir (2.v.l.) nahmen die beiden Rehkitze mit Handschuhen und Grasbüscheln auf. Die beiden Nachbarsbuben Nils und Mario wollten die süßen Bambis am liebsten mit nach Hause nehmen.

Landwirt und Jäger arbeiten zusammen

Zwei Rehkitze vor dem Tod gerettet

Ein Herz für Tiere und vorbildliche Zusammenarbeit haben ein Landwirt und zwei Jäger in Arnbach gezeigt. Franz Reindl und Hans und Stefan Sedlmeir retteten zwei Kitze.

Der Bauer Franz Reindl hatte eine Rehkuh beobachtet, die immer wieder seine Wiese am Weiher bei Arnbach aufsuchte. Bevor er die Wiese abmähte, informierte er deshalb die Jäger Hans und Stefan Sedlmeir. 

Sie suchten die Wiese ab – und wurden fündig: Im hohen Gras verborgen lagen zwei kleine Rehkitze. Mit Handschuhen und Grasbüscheln nahmen die Jäger die Kitze auf und versetzten sie in ein Wiesenstück daneben. Mitgeholfen bei der Suche haben die Nachbarsbuben Nils und Mario, die die Bambis am liebsten mit nach Hause genommen hätten.

Die Retter bewahrten die Rehkitze mit ihrer Aktion vor dem Mähtod. Immer wieder kommt es vor, dass Rehkitze vom Mäher getötet wurden. Die Aktion in Arnbach hatte ein glückliches Ende: Nur kurze Zeit nach dem Abmähen der Wiese kam die Rehmutter und kümmerte sich um ihren Nachwuchs.

Edeltraud Lachner

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Betrunkener Karlsfelder zeichnet Gespräch mit Polizisten auf - Richter versteht‘s 
Ein junger Mann fühlt sich von Polizisten ungerecht behandelt. Deshalb zeichnet er mit seinem Telefon die Unterhaltung auf. Das darf er nicht. Doch auch die Polizei …
Betrunkener Karlsfelder zeichnet Gespräch mit Polizisten auf - Richter versteht‘s 
Josef Michael aus Unterbachern
Josef Michael heißt das erste Kind von Claudia und Josef Sedlmeyr aus Unterbachern. Josef erblickte in der Frauenklinik in der Münchner Taxisstraße das Licht der Welt. …
Josef Michael aus Unterbachern
Schwierigkeiten bei Niederrother Baugebiet
Im neuen Baugebiet Eichenweg in Niederroth sollen Wohnungen für rund 100 Leute entstehen. Eigentlich ist die Planung längst fertig – doch es gibt weiterhin Probleme mit …
Schwierigkeiten bei Niederrother Baugebiet
Kopfprämie ausgesetzt
Mit verschiedenen Maßnahmen wollen die Helios Amper-Kliniken AG die Zufriedenheit der Patienten erhöhen. Mitarbeiter, die neue Pflegekräfte anwerben, sollen …
Kopfprämie ausgesetzt

Kommentare