Schüler und Lehrer nehmen Abschied

Ein letzter Gruß an die Ludwig-Thoma-Schule

  • schließen

Dachau - Zum Abschied stiegen Luftballone und ganz viele gute Wünsche hinauf in den Himmel: Die 76 Schüler aus den sechsten bis neunten Klassen der Ludwig-Thoma-Mittelschule haben sich gemeinsam mit ihren Lehrern mit einem Abschlusspicknick von ihrer Schule verabschiedet.

Die Ludwig-Thoma-Mittelschule wird wegen zu geringer Schülerzahlen geschlossen, die Jugendlichen gehen dann auf andere Mittelschulen. Viele wären aber lieber geblieben: „Schön war vor allem, dass wir nicht so groß waren“, findet Natascha Caracciolo, 13, aus der siebten Klasse. „So eine Mini-Schule hat schon Vorteile“, sagt auch Rektorin Anja Kreter. „Man kennt wirklich jeden Schüler.“ Bevor sich alle Wege zum Schuljahresende trennen, hat die ganze Schulfamilie noch gemeinsame Ausflüge gemacht.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Randelsrieder klauen Radiosender einen selbst geklauten Baum
Da staunten die Moderatoren von Antenne Bayern nicht schlecht, als sie in den frühen Morgenstunden ihren Facebook-Account checkten: Der Burschen- und Mädchenverein …
Randelsrieder klauen Radiosender einen selbst geklauten Baum
Frühspargel in Plastikfolien gehüllt
Ohne Plastikfolien geht es nicht mehr. Davon sind die Spargelbauern im Landkreis überzeugt. Die Konkurrenten aus dem Ausland machen ihnen zu schaffen – und die Wünsche …
Frühspargel in Plastikfolien gehüllt
Nach Auffahrunfall: Kilometerlanger Stau auf der A8
Auf der Autobahn 8 ist am Freitagnachmittag um 16.30 Uhr Richtung Stuttgart ein Auffahrunfall passiert, bei dem fünf Menschen leicht verletzt wurden.
Nach Auffahrunfall: Kilometerlanger Stau auf der A8
Ileyna aus Dachau
Ileyna ist das erste Kind von Esra und Ferhat Gever. Das kleine Mädchen, das bei seinem ersten Fototermin der Kamera so leidenschaftlich zujubelt, hat in der Dachauer …
Ileyna aus Dachau

Kommentare