+
Die Feuerwehren Geiselbullach und Feldgeding konnten den Brand rasch löschen.

Stau am Donnerstagfrüh auf der A 8

Lieferwagen in Flammen

Ein Lieferwagen ist am Donnerstagmorgen gegen 4.45 Uhr auf der A 8 in Brand geraten. Der Fahrer konnte sich im letzten Moment in Sicherheit bringen. 

Ein Lieferwagen ist am Donnerstagmorgen gegen 4.45 Uhr auf der A 8 in Brand geraten. Wie die Feuerwehr Geiselbullach mitteilte, hatte der Fahrer während der Fahrt einen plötzlichen Leistungsverlust bemerkt. Er war in Richtung München unterwegs. Auf Höhe Geiselbullach auf den Standstreifen und brachte sein Fahrzeug zum Stehen. Kurz darauf schlugen schon Flammen aus dem Motorraum. Der Fahrer alarmierte die Rettungsleitstelle, die die Feuerwehren Geiselbullach und Feldgeding auf die BAB entsandte. 

Mit zwei Löschrohren konnten die Helfer der Feuerwehr den Brand rasch löschen, am Fahrzeug entstand jedoch hoher Sachschaden. Außerdem wurde der Kraftstofftank beschädigt, sodass nach Abschluss der Löscharbeiten durch die Einsatzkräfte noch rund 60 Liter Kraftstoff aufgefangen und umgepumpt werden mussten, so die Feuerwehr. 

Während der Lösch- und Aufräumarbeiten war der rechte Fahrstreifen in Richtung München gesperrt, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Gegen 7 Uhr war die Einsatzstelle geräumt.

pid

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neue Ampel in Dachau: Rückstau wegen eines Fehlers
Die erste Bewährungsprobe für die neue Ampelanlage an der Kreuzung Freisinger-/Prittlbacher- und Alte Römerstraße hat es am Montagfrüh gegeben – und sie ist gründlich …
Neue Ampel in Dachau: Rückstau wegen eines Fehlers
Betrunkener wirftSteine gegen Pkw
in 44-jähriger Mann hat am Samstagabend gegen 20.30 Uhr in der Münchner Straße in Karlsfeld Steine gegen ein geparktes Fahrzeug geworfen. Ein Zeuge rief die Polizei.
Betrunkener wirftSteine gegen Pkw
Melissa aus Petershausen
Melissa Kristin heißt das kleine Mädchen, das jetzt in der Helios-Amperklinik in Dachau das Licht der Welt erblickte. Die Tochter von Katrin und Zoran Navkovic aus …
Melissa aus Petershausen
Elyas aus Günding
Elyas Aliliza heißt der kleine Bub, der jetzt in der Dachauer Helios-Amperklinik in Dachau das Licht der Welt erblickt hat. Bei der Geburt wog das erste Kind von Necla …
Elyas aus Günding

Kommentare