Drastischer Lebensmittel-Rückruf - Behörden lösen sogar via „Katwarn“ Gefahren-Alarm aus

Drastischer Lebensmittel-Rückruf - Behörden lösen sogar via „Katwarn“ Gefahren-Alarm aus

Mädchen irren über die Felder

Jetzendorf - Sie wollten eigentlich nur mal eben die Gegend erkunden. Doch dann verliefen sich zwei Mädchen (6 und 7) im Dunkeln. Eine groß angelegte Suchaktion blieb zunächst erfolglos.

Drei Stunden lang waren am Montagnachmittag zwei sechs und sieben Jahre alte Freundinnen aus Jetzendorf und Hirschenhausen vermisst. Polizei, Feuerwehr, Suchhunde und ein Hubschrauber suchten nach den Mädchen. Sie hatten am Nachmittag auf dem Spielplatz am Ortsrand von Jetzendorf gespielt. Als die Mutter der Sechsjährigen die Kinder dort abholen wollte, entdeckte sie nur die Handschuhe der Mädchen und eine Reifenspur. Zunächst suchte die Frau nach den Kindern, fragte Freunde und Bekannte, dann verständigte sie die Polizei. Die durchkämmte mit einem Großaufgebot die gesamte Umgebung.

Gegen 18.30 Uhr kam der erlösende Anruf von dem Einödhof Weingarten. Dort waren die Mädchen aufgetaucht. „Sie waren völlig verdreckt und verängstigt“, sagt Ludwig Walter von der Polizei Pfaffenhofen. Die beiden Freundinnen hatten sich auf den angrenzenden Feldern verirrt. Im Dunkeln folgten sie den Lichtern des Einödhofes und baten dort um Hilfe. (sue)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Riesiger Fehler bei Google Maps entdeckt: Einheimische verwirrt - Steckt Absicht dahinter? 
Bayern ohne die Amper – unvorstellbar. Für den Weltkonzern Google scheint das nicht zu gelten. Die Suchmaschine hat den Fluss kurzerhand umbenannt - und verwirrt damit …
Riesiger Fehler bei Google Maps entdeckt: Einheimische verwirrt - Steckt Absicht dahinter? 
Das große Hüpfen, Zwitschern und Krächzen
Der Vogelschutz- und Zuchtverein Dachau und Umgebung hat eine große Vogelschau in der Schulturnhalle am Stadtkeller veranstaltet.
Das große Hüpfen, Zwitschern und Krächzen
Unverfälschte Volksmusik
Im Pfarrsaal von Röhrmoos wurden zwei musikalische Jubiläen, nämlich 50 Jahre Blaskapelle Schönbrunn und 35 Jahre Schönbrunner Sänger, im Rahmen eines gemeinsamen …
Unverfälschte Volksmusik
Barockmusik in vollkommener Hingabe
Feurige Barockmusik und vollkommene Hingabe: Dmitry Sinkovsky und die „Italian Baroque Academy“ ernteten im Dachauer Schloss für ihr leidenschaftliches Spiel …
Barockmusik in vollkommener Hingabe

Kommentare