+
Der Gasthof Funk in Indersdorf schließt, Metzgerei und Fremdenzimmer werden weiter betrieben. 

In Markt Indersdorf

120 Jahre in Familienbesitz: Traditions-Gasthof Funk schließt

  • schließen

Der Gasthof Funk schließt im August diesen Jahres. Metzgerei und Fremdenzimmer werden aber fortgeführt.

Indersdorf - Der Gasthof Funk schließt im August diesen Jahres. Es ist seit 120 Jahren im Familienbesitz, 1987 hat es Heinrich Funk gemeinsam mit seiner Frau übernommen. Das Wirtshaus ist bekannt für seine gut bürgerliche bayerische Küche, rund 20 Jahre lang wurde es als Preisträger der Bayerischen Küche ausgezeichnet.

Gasthof Funk in Markt Indersdorf schließt im August: Das sind die Gründe

Es sei der Familie Funk nicht leicht gefallen, den Gasthof aufzugeben, wie Heinrich Funk mitteilte. Die Arbeit sei jedoch zu viel geworden. Denn zu dem Familienbetrieb, in dem neben dem Ehepaar Funk auch Heinrich Funks Mutter, sein Sohn und seine Schwiegertochter mitarbeiten, gehören noch 17 Fremdenzimmer. Der Sohn betreibt dabei die Metzgerei, die 1954 von Heinrich Funks Vater gegründet wurde.

So geht es mit dem Gasthof in Indersdorf weiter

Die Metzgerei wird weiterhin fortgeführt, auch die Fremdenzimmer bleiben. Wenn der Gasthof im August schließt, werden die Räumlichkeiten deshalb auch nicht verpachtet. Sie werden weiterhin benötigt, zum Beispiel für das Frühstück für die Übernachtungsgäste.

Es ist nicht die erste Nachricht dieser Art in Markt Indersdorf. Auch ein beliebter Traditionsbäcker hört auf. So wurde kurz zuvor bekannt, dass das „Mexicanos“ schließt. Doch die Nachfolge ist bereits klar. Auch in Dachau verändert sich einiges. So ist mittlerweile bekannt, wie es im ehemaligen „Seven“ bzw. „Pheas“ weitergehen soll. Auch die neuen Pächter von Schlosswirtschaft und Biergarten Mariabrunn sind bekannt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Riesen-Stau nach Lkw-Unfall auf A8: Fragwürdige Aktion von Autofahrern – Frauen kollabieren bei Hitze
Bei einem Unfall mit zwei Lastwagen ist ein Lkw in Brand geraten. Die A8 wurde komplett gesperrt. Autofahrer mussten stundenlang in der Hitze ausharren - und ließen sich …
Riesen-Stau nach Lkw-Unfall auf A8: Fragwürdige Aktion von Autofahrern – Frauen kollabieren bei Hitze
Der Landkreis feiert mit Pasenbach
Teilweise von weither kamen die Mädchen und die Burschen, die beim 120-Jährigen der Pasenbacher Burschen dabei sein wollten.
Der Landkreis feiert mit Pasenbach
„Der Gampenrieder macht’s“
Die Dachauer ÜB hat Peter Gampenrieder ins Rennen um das Oberbürgermeisteramt geschickt. Der 47-Jährige präsentierte bei seiner Nominierungsversammlung feste …
„Der Gampenrieder macht’s“
Vier Verletzte bei Abbiegeunfall - darunter ein Säugling
Ein Golffahrer hat am Montagnachmittag beim Abbiegen in Markt Indersdorf ein entgegenkommendes Kraftfahrzeug übersehen. Vier Personen, darunter ein Säugling, wurden …
Vier Verletzte bei Abbiegeunfall - darunter ein Säugling

Kommentare