+
Eine Augenweide waren die kleinen Trachtlerinnen aus Glonn.

Standkonzert und Festumzug bei herrlichem Wetter

Traumstart für das Indersdorfer Volksfest

  • schließen

Das Indersdorfer Volksfest 2019 ist eröffnet. Es war ein Auftakt wie im Bilderbuch.

Lange Schlangen bildeten sich schon beim Freibier-Ausschank am Marktplatz.

Indersdorf - Bilderbuchwetter hat der Himmel den Indersdorfern zu ihrem Volksfestauftakt am Freitagabend beschert. 39 Vereine marschierten mit ihren Fahnen vom Marktplatz zum Volksfestplatz, unter ihnen die feschen kleinen Trachtlerinnen aus Glonn (Foto). Schon am Marktplatz beim Standkonzert gab es kaum mehr ein Durchkommen. Eine Riesenschlange bildete sich am Freibier-Ausschank, bevor sich die Vereine im Marschschritt hin zum Volksfest bewegten. 

Am heutigen Samstag lädt das Faschingskomitee zum Seniorennachmittag, um 13 Uhr spielt die Blaskapelle Indersdorf-Albersbach. Ab 18.30 Uhr gibt es Party pur mit der Band Manyana, und nach Einbruch der Dunkelheit kommen die Feuerwerk-Freunde auf ihre Kosten:Das Brillant-Feuerwerk wird abgefeuert.

Ein ausführlicher Bericht über den Volksfesteinzug folgt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Armut ist nur gemeinsam zu bewältigen
Wer arm ist, hat im Landkreis Dachau einige Hilfsmöglichkeiten. Das wurde beim zweiten Treffen des Netzwerks zur Verbesserung der Lebenssituation von Menschen mit …
Armut ist nur gemeinsam zu bewältigen
Felbermeier will Rathauschef bleiben
Peter Felbermeier will Bürgermeister der Gemeinde Haimhausen bleiben. Bei der Nominierungsversammlung des CSU-Ortsverbandes zur Kommunalwahl im März 2020 wurde der …
Felbermeier will Rathauschef bleiben
Das Modehaus Rübsamen wird am Mittwoch neu eröffnet
Seit Sommer wird an der Pfarrstraße 1 in der Altstadt gearbeitet. Die Scherm KG will das Gebäude, das als Birgmannbräu, Kaufhaus Hörhammer oder Rübsamen jedem Dachauer …
Das Modehaus Rübsamen wird am Mittwoch neu eröffnet
AfD tritt bei Stadtratswahl an: Zehn Kandidaten, aber nur drei Namen
Die AfD hat zehn Kandidaten für die Stadtratswahl in Dachau nominiert. Sechs von ihnen verschweigen allerdings ihre Identität. Für die Abstimmungen im Landkreis hat die …
AfD tritt bei Stadtratswahl an: Zehn Kandidaten, aber nur drei Namen

Kommentare