Polizei sucht Zeugen für Diebstahl in Indersdorf

Unbekannter stiehlt Handtasche aus Wohnung

Ein Unbekannter hat am Mittwochfrüh eine Handtasche aus einem Haus in Indersdorf gestohlen. Die Terrassentür stand auf - und er nutzte die Situation aus. Die Hausbewohnerin entdeckte ihn, er flüchtete. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Eine 52-jährige Indersdorferin hatte Mittwochfrüh die Terrassentür ihrer Wohnung in der Lorenz-Barren-Straße in Indersdorf zum Lüften geöffnet. Ein bislang unbekannter Täter nutzte die Situation und drang in das Wohnzimmer ein. Dort entwendete er die Handtasche der Bewohnerin. Als diese den fremden Mann in ihrem Wohnzimmer bemerkte, flüchtete er unerkannt. In der Tasche befanden sich diverse Papiere und Schmuck im Wert von 70 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dachau unter 0 81 31/56 10.

dn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

GemeinderatbeschließtAufschub
Aufatmen bei den Anliegern der Krenmoosstraße: Die Gemeinde Karlsfeld verschiebt den dringend erforderlichen Ausbau der Straße abermals. Die Anlieger müssen nicht für …
GemeinderatbeschließtAufschub
Indersdorfs Gräber kosten künftig mehr
Wer in Indersdorf künftig ein Grab braucht, muss tiefer in die Tasche greifen. Die Gemeinderäte haben jetzt eine Erhöhung der Friedhofsgebühren beschlossen. Grund: Die …
Indersdorfs Gräber kosten künftig mehr
Kleines Kulturfestival für Karlsfeld
Karlsfeld bekommt ein Kulturfestival – zunächst einmal ein kleines. Schon 2018 ist Premiere.
Kleines Kulturfestival für Karlsfeld
Hier begeben Sie sich aufs Glatteis
Wenn es auf den Straßen glatt wird, ist höchste Vorsicht geboten. Straßenexperten erklären, wo man im Landkreis besonders aufpassen sollte.
Hier begeben Sie sich aufs Glatteis

Kommentare