+
Spendenübergabe mit SmV-Lehrerin Katrin Herde, 2. Vorsitzende des Tierschutzvereins Cornelia Grabiger, Schülersprecherin Andrea Drexl, Schülersprecher Jonas Geisenhofer, Martha Jilek vom Arbeitskreis Asyl, Rektor Anton Wagatha, SmV-Lehrerin Susanne Gollas, SmV-Lehrer Sebastian Hufgard und Lehrerin Karin Scheer, Betreuerin der Partnerschule (v.l.)    

Realschule Vinzenz von Paul

Schüler spenden 3000 Euro

Insgesamt 3000 Euro hat die SMV der Erzbischöflichen Realschule Vinzenz von Paul aus Markt Indersdorf an verschiedene Einrichtungen gespendet.

Indersdorf – Insgesamt 3000 Euro hat die SMV der Erzbischöflichen Realschule Vinzenz von Paul aus Markt Indersdorf an verschiedene Einrichtungen gespendet.

Traditionell wie jedes Jahr in der Adventszeit veranstaltete die Realschule einen Weihnachtsbasar in der Aula der Schule. Jede Schulklasse bot diverse Produkte an einem eigenen Verkaufsstand an. Von Essensangeboten, über eine Tombola bis hin zu selbstgebastelten kleinen Weihnachtsgeschenkideen war für jedermanns Geschmack etwas geboten. Die Resonanz seitens der Eltern, Schüler, Lehrer und Freunden der Realschule war erfreulicherweise sehr groß, wodurch in einem feierlichen Rahmen die Schulfamilie die vorweihnachtliche Stimmung genießen konnte.

Über je 1000 Euro durften sich die Partnerschule in Tansania und der Arbeitskreis Asyl in Indersdorf freuen, deren Vorsitzende Matha Jilek sich „über das Engagement der Schüler freut“ und das gespendete Geld sofort in die Projekte beispielsweise „der Ausbildung und gelingenden Integration der Asylanten investieren möchte“.

Des Weiteren freuten sich der Tierschutzverein Dachau und die „Wiege“ in Fürstenfeldbruck über jeweils 500 Euro.  dn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kripo ermittelt wegen Tötungsdelikt
Die Polizeiinspektion Dachau hat eine Bilanz über die Einsätze rund um das Volksfest gezogen: Auf dem Volksfestgelände war es eher ruhig, aber in Bars und Kneipen …
Kripo ermittelt wegen Tötungsdelikt
Wer war die Helferin der Helfer?
Überraschung für die Helfer von der Feuerwehr Schwabhausen in einem örtlichen Supermarkt.
Wer war die Helferin der Helfer?
Volles Zelt beim Politischen Volksfest-Dienstag mit Horst Seehofer
Horst Seehofer war gestern Abend der Protagonist des politischen Volksfestdienstags im großen Festzelt. Der Ministerpräsident gab sich charmant und lobte drei Frauen. Er …
Volles Zelt beim Politischen Volksfest-Dienstag mit Horst Seehofer
Polizeigroßeinsatz im Hinterland
Wegen einer Suizidandrohung eines bewaffneten Mannes ist gestern Abend zwischen Wiedenzhausen und Altstetten im Dachauer Hinterland ein Großeinsatz der Polizei ausgelöst …
Polizeigroßeinsatz im Hinterland

Kommentare